In Formular Bestellmengen eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Formular Bestellmengen eingeben

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Aus der Tabelle Angebote werden derzeit 6 Angebote ausgelesen, möchte jedoch, dass der User für jeden Artikel die Bestellmenge selbst eingeben kann. Nach Eingabe der Bestellmenge soll dann noch die Lieferanschrift eingegeben werden können.
    Gebe ich nun in jeder Zeile verschiedene Bestellmengen an und drücke auf abschicken, so steht nun in jeder Zeile die zuletzt eingegebene Bestellmenge.
    Was mache ich falsch?
    Wie kann ich in jeder Zeile eine andere Bestellmenge eingeben, welche auch nach dem Abschicken für jeden Artikel weitergegeben wird?

    Ich danke vorab für eure Hilfe.

    $host="localhost";
    $user="xxx";
    $password="xxx";
    $datenbank="xxx";
    $connection = mysql_connect($host, $user, $password) or die ("Couldn't connect to database");
    $db = mysql_select_db($datenbank, $connection) or die ("Couldn't select database");
    $SQL = " SELECT COUNT(*) AS cnt FROM angebote";
    $QUERY = mysql_query($SQL) or die("<select> QUERY FAILED! $SQL");
    $totalRecords = mysql_result($QUERY,0,"cnt");

    $SQL="select * from angebote ORDER BY id";
    $result=mysql_query($SQL) or die
    ("Fehlermeldung=".mysql_error());
    ?>

    <form name="bestellung" method="post" action="">
    <table>
    <tr>
    <td>Menge</td>
    <td>Best.-Nr.</td>
    <td>Artikel</td>
    <td>Spezifikation</td>
    <td>Preis</td>
    </tr>
    <?
    while ($row=mysql_fetch_row($result))
    {
    ?>
    <tr>
    <td>
    <input type=”text” name="anz" size="3" maxlength="2" value="<? echo $anz ?>">
    </td>
    <td><? echo $row[7] ?></td>
    <td><? echo $row[4] ?></td>
    <td><? echo $row[6] ?></td>
    <td><? echo $row[8] ?></td>
    </tr>
    <?
    }
    mysql_free_result($result);
    ?>
    </table>
    </form>

  • #2
    sieht so aus als wenn Deine Anzahl Felder alle name="anz" haben, dann wird natürlich der letzte Wert von anz geschrieben
    Nimm ein array
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      und wie stelle ich das an?

      Kommentar


      • #4
        Du hast doch eine ID im sql mit dabei mach doch
        <input name="anz[<?=$row[0]?>]" size="3" maxlength="2" value="<? echo $anz ?>">
        wenn denn id an 0 steht
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Also, die id steht auf pos 0. Habe natürlich gleich deine Möglichkeit ausprobiert, erhalte aber nun im Eingabefeld die Meldung (Array). Ich will doch aber die Bestellmenge.

          Kommentar


          • #6
            ajo da muss als value natürlich auch ein array element rein
            $anz[id] oder so...
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht stelle ich mich ja auch nur dusselig an.

              <input name="anz[<?=$row[0]?>]" size="3" maxlength="2" value="<? echo $anz[id] ?>">

              Habe ich jetzt so gemacht. Nun gebe ich in jeder Zeile eine andere Bestellmenge ein. Drücke nun auf Abschicken. Und was passiert? Meine Eingaben sind nun futsch. Aber es kommt immerhin kein Fehler.

              Zweifel.

              Kommentar


              • #8
                also mal ganz langsam... da darf nicht echo $anz[id] stehen da muss $anz[$row[id]] oder ähnlich stehen...
                Was willst Du denn mit den Formulareingaben machen????
                in dem Script passiert doch igentlich nichts damit...
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  Um die Frage zu beantworten, was mit dem formular passieren soll:
                  Es sollen die bestellten Positionen, einschließlich die vom User eingegebenen Bestellmengen nochmals ausgegeben werden. Hier wird dann der Gesamtbestellwert ermittelt und letztendlich wird ein weiteres Formular aufgerufen, wo die Lieferanschrift eingegeben werden muss.
                  Vielleicht habe ich ja nur ne Blockade im Kopf.
                  Kann ich in dem Eingabefeld anz auch als Standardwert eine 0 vorgeben? Dann soll der User natürlich seine Bestellmenge eingeben können und der Rest wie vor?
                  Danke schonmal vorab für die Hilfestellung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von MikeSchw
                    Kann ich in dem Eingabefeld anz auch als Standardwert eine 0 vorgeben? Dann soll der User natürlich seine Bestellmenge eingeben können und der Rest wie vor?
                    klaro geht das:
                    <input type=”text” name="anz" size="3" maxlength="2" value="<?=(int)$anz?>">
                    Zuletzt geändert von Titus; 17.04.2002, 19:54.
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X