Joomla 1.7 session_save.path

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joomla 1.7 session_save.path

    Hallo,
    ich habe einen Webspace bei Alfahosting.de
    Ich habe Joomla 1.7 neuste Version installiert.
    Dazu habe ich Gantry (neuste Version) installiert Quelle: Rockettheme.com
    Nun versuche ich die ganze zeit ein Template das auf dieses Gantry Framework basiert zu installieren dieses Template ist auch von Rockettheme.

    Doch jedesmall wenn ich das template installiere erscheint folgender fehler.

    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web930/html/:/var/www/web930/phptmp/:/var/www/web930/files/:/var/www/web930/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web930/html/gobbe/libraries/joomla/filesystem/path.php on line 206

    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web930/html/:/var/www/web930/phptmp/:/var/www/web930/files/:/var/www/web930/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web930/html/gobbe/libraries/joomla/filesystem/path.php on line 207


    er sagt aber auch gleichzeitig das die Installation erfolgreich war.

    Wenn ich jetzt das Template trotz Fehlermeldung als Standart Definiere und die Seite aufrufe wird dieser Fehler angezeigt:

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 75754 bytes) in /var/www/web930/html/gobbe/libraries/gantry/core/gantry.class.php on line 1244

    Ich habe das ganze auch schon mit Joomla 1.5 versucht da ich dachte es liege vielleicht an Joomla 1.7 aber nein da erscheinen die gleichen Fehler.

    Ich freue mich auf Jede Hilfe.

    falls erwünscht stelle ich auch gerne einen Admin login zu verfügung.


    MFG
    Martin H. @ Refreak

    ps. ist mir grad echt wichtig und es eilt sry.

    ps die zweite

    habe ich ganz vergessen.
    Habe darauf auch meinen Provider angesprochen und er meinte zum schluss folgendes:

    Sehr geehrter Herr XXX refreak,

    in der Datenbank ist der Pfad nicht hinterlegt und bei den unzähligen Dateien können wir leider nicht jede einzelne durchsuchen. Möglicherweise muss dieser Pfad auch erst individuell hinzugefügt werden. Wenn der session_save.path nicht beschreibbar ist, wenden Sie sich an uns. Das ist durchaus korrekt. Wir teilten Ihnen daraufhin mit, dass dieser innerhalb des Scripts geändert werden muss. Wie dieser zu ändern ist und an welcher Stelle ist uns hier leider nicht bekannt. Sie sollten daher unbedingt den Support vom Hersteller anschreiben. Die Frage lautet nicht mehr, was zu tun ist, wenn der Pfad nicht beschreibbar ist, denn dann schicken die Sie sicher wieder zu uns, sondern diesmal geht es darum, wie er manuell geändert werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Altner
    Kundenbetreuung
    Alfahosting GmbH

  • #2
    Hallo,

    was dein Hoster als Antwort schreibt, ist erstmal korrekt, aber nicht ganz vollständig. Irgendwo in den Script wird einfach angenommen, dass du Schreibzugriff auf /tmp hast. Das ist zwar eine relativ übliche Konfiguration, aber (wie in deinem Fall) eben nicht immer. Dieser Fehler liegt also wirklich beim Programmierer. Mein Tipp zum Lösungsversuch: Mach eine Volltextsuche über diese Script und versuch /tmp zu finden und ggf. zu ändern.

    Die andere Sache teilt dir mit, dass das Script mehr Arbeitsspeicher zu belegen versucht, als dein Hoster dir zugeteilt hat (darauf sind die gar nicht eingegangen). Hier liegt die „Schuld“ bei beiden oder sogar auch dir:

    a) Der Programmierer hat vermutlich nicht sehr ressourcenschonend gearbeitet.
    b) Der Hoster stellt dir zuwenig Speicher zur Verfügung, was aber durchaus verständlich ist, vor allem, wenn es sich um shared Hosting handelt, bei dem sich mehrere Accounts die Hardwareressourcen teilen müssen.
    c) Du versuchst, das System mit übermäßig großen Daten zu füttern (z. B. Bilder aus der 20-Megapixel-Digicam in Originalgröße oder sowas).

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X