Frage zu Upload benachrichtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Upload benachrichtigung

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Script geschrieben, das so in einer Art Fortschrittsanzeige funktionieren soll, aber es klappt nicht so wie ich mir das vorstelle.

    Ich möchte, dass in der Schleife bei jedem Abarbeiten einer Datei der Hinweis ausgegeben wird, welche Datei gerade hochgeladen wird, aber es klappt nicht. Erst ganz zum Schluss, wenn ich alles hochgeladen habe, dann kommt der Text gesammelt. Was mache ich denn da falsch?
    Anbei mein Script:

    Code:
    for ($i=0;$i<10;$i++)
      { $file=$_FILES["File$i"]['name'];
        $tmp=$_FILES["File$i"]['tmp_name'];
        $file=str_replace(" ","_",$file); //Leerzeichen im Dateinamen durch _ ersetzen
        $tmp=str_replace(" ","_",$tmp);
        $file=str_replace("%20","_",$file); //Leerzeichen %20% im Dateinamen durch _ ersetzen
        $tmp=str_replace("%20","_",$tmp);
        $file=str_replace("%","_",$file); // %-Zeichen im Dateinamen durch _ ersetzen
        $tmp=str_replace("%","_",$tmp);
          
             
          
          if (!empty($file)) 
            { $fname=$PATH.$file;
              if (file_exists($fname)) 
              { print "Die Datei $fname existiert bereits";
              	$error=1;      
              } 
              else
              { $zaehler=$i+1;
              	echo "Bild Nr. $zaehler - $file wird hochgeladen...<br>\n";
              	if (move_uploaded_file($tmp, $fname)) 
              	{  foto_in_db_eintragen($KFZ_ID,$file); }
              }    
            }  
      }

  • #2
    Stichwort ist AJAX und nicht PHP in dem Fall. Über google findest Du ne Menge Beispiele dazu.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Über Ajax habe ich schon gelesen, aber mein Problem ist, dass mein Webhost Ajax nicht unterstützt.

      Kommentar


      • #4
        aber mein Problem ist, dass mein Webhost Ajax nicht unterstützt.

        ...bei wem bist Du den, dass kein AJAX (Asynchronous JavaScript and XML) unterstützt wird (was ich stark bezweifle)

        mfg streuner


        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          Ein Hoster kann AJAX nicht verbieten. Das läuft im Browser deiner Besucher ab und nicht auf dem Server.
          This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Über Ajax habe ich schon gelesen, aber mein Problem ist, dass mein Webhost Ajax nicht unterstützt.
            Dann hast du vermutlich über das Putzmittel gelesen, aber nicht über die Webtechnologie …
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X