DDOS en.php-resource.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DDOS en.php-resource.de

    Folgende Email habe ich eben erhalten :

    "Your site en.php-resource.de will be subjected to DDoS attacks 100 Gbit/s.

    Pay 100 btc(bitcoin) on the account 1L2KZVpgwAtmbtcNWWLezQ1VzhVBjwvEak

    Do not reply to this email"



    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Ui. Da simmer mal gespannt.

    Honeypot auf einem Port aufbauen und alle Requests die darauf kommen direkt an den Sender zurückschicken^^
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Berni Beitrag anzeigen
      Folgende Email habe ich eben erhalten :

      "Your site en.php-resource.de will be subjected to DDoS attacks 100 Gbit/s.
      en.php-resource.de ?

      Pay 100 btc(bitcoin) on the account 1L2KZVpgwAtmbtcNWWLezQ1VzhVBjwvEak
      Scheint ein relativ neues Phänomen zu sein (oder ich bin zu blöd zum Googeln):

      http://www.google.com/search?q=%22Yo...the+account%22

      ...
      Do not reply to this email"
      Netter, aber überflüssiger Hinweis: Auf Spam antwortet man üblicherweise nicht und für Erpressung ist die Polizei zuständig.
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar


      • #4
        Zahl lieber - sonst siehst du vielleicht en.php-resource.de nie wieder!
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Da es noch niemand verlinkt hat: Hier mal noch ein paar mehr Infos zu dem Thema, aus denen auch hervorgeht, dass es sich wohl leider nicht um einen Scherz handelt.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
            Da es noch niemand verlinkt hat: Hier mal noch ein paar mehr Infos zu dem Thema, aus denen auch hervorgeht, dass es sich wohl leider nicht um einen Scherz handelt.
            Tja, was machen? Zahlen auf keinen Fall! Da kann ja jeder kommen und damit drohen.
            Ich warten mal ab was passiert ...

            Unser Partner verfügt über gute Filtermöglichkeiten um solche Angriffe abzuwehren.
            Ich hoffe wir haben das Tool auch aktiviert
            gleich mal prüfen ..

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Die Frage ist ohnehin, wie lange die so einen Angriff aufrecht halten können.

              Ein Botnet ist schließlich auch nicht unendlich groß und da die ja offenbar viele Sites angehen, können wahrscheinlich nur wenige Sites gleichzeitig massiv gestört werden und dann werden die wohl zu den nächsten weiterziehen.

              Als Betreiber einer Site käme es dann für mich darauf an, ob ich mit der Site überhaupt Umsatz/Gewinn mache und ich durch einen solchen Angriff tatsächlich starke Verluste erleiden würde. Je nachdem überlege ich mir wieviel ich in Präventation/Abwehr einer solchen Attacke stecke bzw. ob es mir das überhaupt wert ist.
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                Ist sicher nur Spam um einen blöden zu suchen der das auch noch bezahlt

                100.0 Bitcoin = 439.67995071 Euro

                Kommentar


                • #9
                  jo, denke ich auch.
                  Ein Portal wie php-resource.de ist nicht in der Lage X-Tausend EUR zu zahlen.
                  Und noch weniger bereits dazu!

                  Wir wäre es mit einem Spendenaufruf?

                  php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                  PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                  die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X