Mit PHP: OCR Erkenung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP: OCR Erkenung

    Hallo,

    Ich habe mit PHP noch nicht soviel programmiert, bin aber Programmierer.
    Also kein blutiger Anfänger.

    Meine Aufgabenstellung: OCR Erkennung bei einem Bild (jpeg)
    Dies soll in einer Web Anwendung funktionieren.
    Nun bin ich durch vieles suchen darauf gestoßen das PHP hierbei eventuell der richtige Ansatz wäre.

    Und auf das bin ich auch gestoßen:
    PHP: GD - Manual

    Ist mein Vorhaben möglich? Mit PHP ein Bild einzulesen die einzelnen Buchstaben zu erkennen, sie zu vergleichen mit bestehenden Buchstaben und so eine OCR Erkennung zu programmieren?

    lg. Danke für eure Antworten.

  • #2
    Vielleicht ist das hier was für dich?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für die Antwort.

      Ähhmmm.... wenn ich diese Example_01.php ausführe (was ja ein Beispiel sein sollte)
      zeigt es bei allen beispielbildern "not recognised yet" an. Also funktioniert dies nicht wirklich oder mache ich etwas falsch?

      lg.

      Kommentar


      • #4
        This class provides a base implementation for an OCR tool. It can be trained to learn how to recognize each letter drawn in an image. Then it can be used to recognize longer texts in real documents.
        Ansonsten hilft nur weitersuchen.

        Peter

        EDIT:
        Warum gehst du eigentlich nicht anders vor? Du generierst per PHP ein paar Buchstaben, jagst die durch die Gdlib und dann hast du ein Captcha und du kennst schon die Buchstabenkombination.
        Zuletzt geändert von Kropff; 13.09.2011, 16:52.
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen

          EDIT: