Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13-09-2011, 21:07
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard JS auf return warten?

hi!

es gab schonmal ein thema dazu:

http://www.php-resource.de/forum/htm...erzwingen.html

aber so wie es beschrieben wurde, wartet JS auf das return und macht dann erst in der nächsten zeile weiter?

das klappt aber nicht.

ich habe ein postfach in dem mails (1 zeile = 1 datensatz) gelöscht werden.

function....
{
eintragdel(testlink, poststring);

seiteneuladen(link, parameter);

...
}

ich springe in die funktion eintragdel, dort wird per ajax die php datei zum löschen aufgerufen.

in der eintragdel ist am ende ein "return;" drin.

dann wird die seite vom postfach neu geladen (nach dem löschen)!

machmal dauert die serverrückantwort länger von der funktion eintragdel.

und seiteneuladen wird daher vorher schon ausgeführt.

also kurz und knapp.
JS wartet wohl doch nicht auf return ( sollte eigentlicherst nach dem zurück springen mit seiteneuladen weiter machen????)

jemand eine idee wie ich das problem beheben könnte?

ich möchte ungern in der "eintragdel" den funktionsaufruf "seiteneuladen" rein schreiben. denn das würd sich mächtig summieren. da ich viel JS auf meiner seite habe und die ajax funktion sich schnell aufblähen würde.

DENN:

wie in php ($aufzurunfendefunktion(ID,Nick), einen funktionsNAMEN per Variabler, kann ich in JS nicht machen, stimmts?

denn sonst könnte ich ja das so machen:

eintragdel(testlink, poststring, funktionsnamederdannaufgerufenwird);

aber das ist nicht möglich oder liege ich da falsch?
Mit Zitat antworten