Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 13-09-2011, 21:41
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du könntest das neuladen als bei erfolgreichem ausführen von ajax zu verwendende funktion definieren.

allerdings ergibt sich mir der sinn nicht wirklich, den du darin siehst, einen ajaxzugriff zu starten, um dann gleich hinterher die seite doch neu zu laden. genau das möchte man mit ajax i.d.R. verhindern, sonst könntest du das löschen doch gleich in einem schwung mit einem pagereload abfertigen. verstehste? ;-)
mein vorschlag wäre, du löscht per ajax die nachricht einerseits tatsächlich, wie du es bisher machst. um die nachricht andererseits aus dem sichtbereich des benutzers zu nehmen und damit den "löscheffekt" zu unterstreichen, kannst du das DOM entsprechend manipulieren. also z.b. den link zur nachricht entfernen.
Mit Zitat antworten