PHP5 und PHP4 mit Ubuntu 8.04 LTS Confixx Professional 3.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP5 und PHP4 mit Ubuntu 8.04 LTS Confixx Professional 3.3

    Hallo ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Rootserver auf dem Ubuntu 8.04 LTS und Confixx Professional 3.3.3 isntalliert ist.

    Leider läuft auf dem nur PHP4. Meine frage ist ob es nicht möglich ist da PHP4 und PHP5 laufen zu lassen und bei den jeweiligen Domains einzustellen welche version die Domain nutzen soll.

    Schon mal vielen dank für jegliche Hilfe.

    mfg
    mo

  • #2
    Hallo,

    das ist möglich, sogar auf derselben Domain. Welche Version genutzt werden soll, lässt sich entweder auf Verzeichnisebene festlegen (.htaccess per-dir) oder über die Dateinamenserweiterung (z. B. .php und .php4). Allerdings sollte PHP dann nicht als Apache-Modul eingebunden werden, sondern über FastCGI.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ah ok das ist schonmal interesant. Ja komisch die von server4you meinten das betriebssystem ist zu veraltet und es müsste ein neues installiert werden um php5 nutzen zu können.

      Naja ich werd mal schauen ob ich das iwie hinbekomme.

      Und mal wieder besten Dank Amica
      mfg
      mo

      Kommentar


      • #4
        Klingt komisch, was die da sagen. Sicherlich ist ein aktuelles Betriebssystem immer sinnvoll, aber ich weiß von PHP5-Installationen, die auf Ubuntu vor Version 8 laufen. Frag am besten nochmal nach, was genau die meinen.

        Ich verschieb den Thread mal ins richtige Unterforum.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ja hab auch nochmal nachgefragt

          Kommentar

          Lädt...
          X