Vereinfachung / Kürzung von PHP Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vereinfachung / Kürzung von PHP Code

    Hallo,

    an vielen Stellen kommt es mir vor als wenn ich zu kompliziert schreibe.
    Aktuell habe ich gerade folgendes Beispiel:

    PHP-Code:
    if(isset($_POST['anz']) && $_POST['anz'] != && is_numeric($_POST['anz'])){} 
    Kann man das irgendwie kürzer schreiben? Meine Überlegung ist, das ich ja drei Überprüfungen an einer Variabel mache, dann wäre es doch gut wenn man nur einmal die Var notiert und dahitner die Bedingungen.


    Das zweite ist eine einfache Addition. Wenn ich einfach nur weiter zählen möchte geht das ja mit:

    PHP-Code:
    $var++; 
    Wenn ich nun etwas draufrechnen will, mache ich das immer so:

    PHP-Code:
    $var $var $var2 

  • #2
    Da fällt mir gleich noch eine Frage ein. Kann man bei PHP "Alias" für Arrays / Variabeln vergeben?

    Zum Beispiel sind das hier ellenlange Zielen Code:

    PHP-Code:
    $return['ap'][$return['mat'][$key]['hw1']] = $return['ap'][$return['mat'][$key]['hw2']] + $return['mat'][$key]['ap']; 

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $var $var $var2;
      // identisch mit:
      $var += $var2
      PHP-Code:
      if(isset($_POST['anz']) && $_POST['anz'] != && is_numeric($_POST['anz'])){} 
      http://de3.php.net/manual/de/function.filter-input.php


      Kann man bei PHP "Alias" für Arrays / Variabeln vergeben?
      du könntest mit Referenzen arbeiten.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar

      Lädt...
      X