radiobutton Formular verschicken und Content ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • radiobutton Formular verschicken und Content ändern

    Guten Tag Community,

    kurz vorweg bevor einer fragt ob es als Hausaufgabe gemacht werden sollte, kurze Antwort JA.

    Aber ich verlange keinen Code nur paar Hinweise ob diese Sachen möglich sind.

    Also folgendes, ich soll eine HP schreiben(nur html5,css,js maybe ajax) und sollte über einen Radiobutton nen Formular verschicken(kein Problem).

    Doch dann kommt ein Punkt der Aufgabe den ich nicht ganz verstehe ob der wirklich so mit Javascript realisierbar ist oder ob AJAX hermus.

    Durch dieses Formular sollen sich auf einer anderen offenen HP ein Radiobutton ändern, je nachdem welcher Radiobutton in der vorherigen Homepage angeklickt wurde.

    Nun meine Frage ist dies mit Javascript möglich? oder muss AJAX her?
    Will nur Tipps haben(Stichworte,Funktionen oder so) den rest finde ich per google und selber ausprobieren raus.

    Greetz

    Demonking

  • #2
    Zitat von demonking Beitrag anzeigen
    Durch dieses Formular sollen sich auf einer anderen offenen HP ein Radiobutton ändern, je nachdem welcher Radiobutton in der vorherigen Homepage angeklickt wurde.
    Erst mal wäre zu klären, was du hier unter einer „Homepage“ verstehst – meinst du lediglich ein anderes HTML-Dokument, ggf. in einem anderen Fenster geöffnet, von der selben Domain?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      sorry wahsaga,

      ja, ich meine ein anderes HTML Dokument in einem anderen Fenster geöffnet und auf dem selben Server(localhost).

      Kommentar


      • #4
        Na dann:
        JavaScript: Fenster- und Frameszugriff
        SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / forms
        SELFHTML: JavaScript / Sprachelemente / Event-Handler
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          thx wahsaga werde mich mal da durchlesen

          Kommentar

          Lädt...
          X