CSV Datei öffnen funktioniert nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV Datei öffnen funktioniert nicht richtig

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade per u.g. Funktion eine csv Datei zu öffnen

    Code:
    function startExcel(file)
    {
    	var myApp = new ActiveXObject("Excel.Application");
        if (myApp != null) 
    	{
          myApp.Visible = true;
          myApp.Workbooks.Open(file);		
        }
    }
    Das funktioniert soweit auch super. Allerdings möchte ich, dass die Datei beim öffnen auch richtig importiert wird, also für jedes ; eine Spalte, wie man es halt kennt. Gibt es da eine möglichkeit diese Art des öffnens bei mir zu integrieren? Das wäre mir sehr wichtig.

    vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Kai

  • #2
    Mir faellt dazu spontan ein, dass je nach Excel-Version entweder ein Komma oder ein Semikolon als Trennzeichen genutzt wird. Ist es jetzt doof, wenn ich auf die Ergebnisse von http://www.google.de/search?hl=de&q=...omma+Semikolon verweise, weil ich nicht weiss, welcher Ansatz dir da jetzt weiterhelfen koennte?

    Kommentar

    Lädt...
    X