fgetcsv die ersten Umlaute werden geschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fgetcsv die ersten Umlaute werden geschluckt

    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit dem fgetcsv, es werden jeweils immer die ersten Zeichen der Zelle sofern es sich um einen Umlaut handelt (ü,ö,ä...) nicht ausgegeben. Sprich die gehen verlohren.

    Ich habe in Google und Co gelesen das es sich hier um einem BUG in PHP handeln würde, mein Hoster hat nun die Version 5.2.6 installiert leider ist der Bug noch immer vorhanden.

    Weiss hier jemand eine Lösung?
    Ist der Bug repariert wenn ja ab welcher Version?


    Danke für Euer Feedback.

  • #2
    Zitat von sepp Beitrag anzeigen
    Ich habe in Google und Co gelesen das es sich hier um einem BUG in PHP handeln würde
    Hast du dazu genaueres?

    str_getcsv hat nach einem kurzen Test (5.3.8) das Problem auf jeden Fall nicht, und das ist ja stark mit fgetcsv verwandt.

    Ich vermute eher, dass du falsch mit den Zeichenkodierungen umgehst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja da kann ich Dir den link welchen ich fand geben.
      https://bugs.php.net/bug.php?id=31740

      Kommentar


      • #4
        Na da steht doch auch schon drin, was das Problem ist – und damit auch, wie man es behebt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Leider ist mein englisch nicht so gut. Hast Du mir einen Tip?

          Kommentar


          • #6
            Also ich verstehe das ich es mit fgets machen sollte, da werden auch die Umlaute geschrieben, nur habe ich dort keine Möglichkeit eines Searaters!

            Sprich wie kann ich so die einzelnen Datenzätze auslesen?

            Kommentar


            • #7
              Das ist richtig, fgets liest einfach Zeilenweise, aber diese Zeilen kannst du ja dann mit explode (wenn du Glück hast) oder preg_match_all aufdröseln.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X