Gründgerüst für SOAP-Service automatisch erstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gründgerüst für SOAP-Service automatisch erstellen?

    Hi,

    ich möchte einen in .NET (asmx) geschriebenen Soap-Webservice in PHP umschreiben. Der Server dazu erstellt aus dem Code ja netterweise neben einer Dokumentation der Requests und Responses auch eine .wsdl-Datei.

    Im Internet habe ich nun unter "wsdl2php" einen Generator gefunden, der aus diesen wsdl-Dateien das Grundgerüst für einen SOAP-Service generieren soll.

    Es sieht aber eher so aus, als hätte dieser Generator einen Client (Consumer) dafür geschrieben :S Das Script hat einige Klassen erstellt, die als Attribute jeweils die s:element aus der .wsdl-Datei haben.

    Weiter unten finde ich jedoch den code
    PHP-Code:
      $client = new WSClient(array ("wsdl" =>"Service?WSDL""classmap" => $class_map)); 
    Kann ich die generierten Klassen oben noch irgendwie für den Service benutzen? Und wenn ja, wie kann ich daraus einen Service initialisiern?

    Danke und LG

  • #2
    "wsdl2php" einen Generator
    Der Zend Soap Server bringt in seinem Umfeld einen Generator mit.
    Die WSDL wird automatisch aus den Quellen generiert.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Mag ja sein, ich suche aber genau das Gegenteil^^

      Außerdem wollte ich die Soap-Fähigkeit von PHP5 benutzen, da das wohl Geschwindigkeitsvorteile bietet.

      Trotzdem danke

      Kommentar


      • #4
        Und, was gefällt dir an dem wsdl2php nicht?

        Außerdem kannst du die Klassen doch auch händisch erstellen. Oder sind das wirklich so viele?
        Soap Client - PHP Forum: phpforum.de
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          @combie: was genau hast du denn an der Frage des TO nicht verstanden?

          1. Der möchte für seine WSDL einen SOAP "SERVER" erstellen.
          2. Der möchte die "paar" Klassen nicht runterschreiben (vermutlich würde es Monate dauern, sonst würde er ja nicht nach nem Generator fragen).

          Kommentar


          • #6
            @combie: was genau hast du denn an der Frage des TO nicht verstanden?
            Scheinbar nichts.

            Zu 1: Er bekommt von wsdl2php zumindest die Typeklassen geliefert.
            Zu 2: Das Fleisch des wird er sowieso händisch übersetzen müssen.
            Zuletzt geändert von combie; 21.11.2011, 08:53.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Das wollte ich ja erstmal nur wissen^^

              Und wie übergebe ich dem SOAP-Server nun ebenjene Klassen?

              Kommentar

              Lädt...
              X