Fehlermldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermldung

    Ich erhalte bei den unteren Scriptschnipsel diese Fehlermeldung "mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, object given...."
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen um das Problem zu lösen

    <?php
    require_once ('zugang.php');


    for($s=0; $s <= 50; $s++)
    {
    $user = $db ->query("SELECT * FROM bestenliste_gross AS b LEFT OUTER JOIN user AS u ON(b.user_id=u.user_id) WHERE b.falsch LIKE '$s' AND b.user_id LIKE u.user_id ORDER BY zeit DESC");

    if(mysql_num_rows($user) > 0)
    {
    echo "<table widht=\"500\">";............................

    echo "</table>";
    }
    }
    ?>
    Zuletzt geändert von Fritschie; 25.11.2011, 22:09.

  • #2
    Du vermischst mysqli mit mysql. Das sind zwei unterschiedliche Extensions.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      $db->query deutet auf einen objektorientierten DB-Zugriff hin (MySQLi oder PDO), das kann man dann nicht einfach mit dem prozeduralen mysql_num_rows() vermischen.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Infos

        mysqli ist aber nicht aktiv........habe den Zugang nur in pdo Schreibweise

        Aber wie heisst das pdo Äquivalent zu mysql_numrow() ?....da klemmt es bei mir
        gibt es bei pdo auch so eine funktion dafür?


        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
        Du vermischst mysqli mit mysql. Das sind zwei unterschiedliche Extensions.
        Zuletzt geändert von Fritschie; 26.11.2011, 09:52.

        Kommentar


        • #5
          Dann schauen wir doch mal ins Handbuch. Welche Methode von den dort stehenden klingt denn am ehesten danach, dass die Anzahl der Zeilen zurückgegeben wird?
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Danke für das Handbuch, wenn die nicht immer in englich wären würde das auch etwas besser gehen aber ich schaue gleich rein oder probiere welche passt.
            Kann ja nur eine mit "row" sein und manchmal kann man da ja auch umschalten auf deutsch


            Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
            Dann schauen wir doch mal ins Handbuch. Welche Methode von den dort stehenden klingt denn am ehesten danach, dass die Anzahl der Zeilen zurückgegeben wird?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fritschie Beitrag anzeigen
              Danke für das Handbuch, wenn die nicht immer in englich wären ...
              Hier gibt es auch was auf Deutsch.

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Danke das hilft mir schon etwas weiter.
                Mal sehen wie es voran geht.


                Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                Hier gibt es auch was auf Deutsch.

                Peter

                Kommentar

                Lädt...
                X