Thema als gelöst markieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thema als gelöst markieren

    Hallo zusammen,

    ein Thema welches ich vor kurzem eröffnet habe konnte mit eurer Hilfe gelöst werden. Kann bzw. muss ich irgendwo das Thema als gelöst oder erledigt definieren?
    Habe nirgends Informationen darüber gefunden wie ich dies vornehmen muss.

    Liebe Grüsse
    Angi

  • #2
    Es wäre schön, wenn du deine Helferlein bewerten würdest
    Thx

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      ein klares "nein, es ist nicht möglich".

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antwort und ich habe gerade eine Bewertung abgegeben.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TobiaZ
          ein klares "nein, es ist nicht möglich".
          Ich glaube, das ist ganz gut so, weil vor allem der/die Threadersteller/-in häufig eine der letzten Personen ist, die beurteilen kann, ob ein Problem gelöst ist oder ob nur ein Symptom überpinselt wurde. Das entwertet solche Labels doch sehr schnell. (Den Eindruck habe ich zumindest auf php.de. Ein „[Erledigt]” hält gefühlt niemanden vom Posten ab, was kein Nachteil ist.)
          Zuletzt geändert von mermshaus; 07.12.2011, 23:36.

          Kommentar


          • #6
            Schon schade…
            Dafür, dass es Geld kostet, bietet vBulletin nicht wirklich viel.

            @mermshaus: Bei ubuntuusers.de klappt das ganz gut.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Malachite Beitrag anzeigen
              Schon schade…
              Dafür, dass es Geld kostet, bietet vBulletin nicht wirklich viel.
              Das ist kein technisches Problem.
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Malachite
                @mermshaus: Bei ubuntuusers.de klappt das ganz gut.
                Ich sehe da wie gesagt das Problem, dass der Thread doch noch nicht erledigt ist, weil vielleicht eine Lösung gepostet wurde, die zwar auf den ersten Blick funktioniert, die aber nicht umfassend ist oder die nachteilige Seiteneffekte auslöst.

                Wenn in solchen Fällen dann dennoch ein Nutzer in den Thread postet, hat er das Label zum Vorteil des Fragestellers ignoriert. Wenn sich aber alle Nutzer, die vielleicht noch wichtige Informationen beitragen könnten, denken, dass der Thread bereits erledigt ist, und ihn nicht anklicken, bleibt unter Umständen eine schlechte Lösung stehen.

                Umgekehrt werden Threads mitunter unnötig gepusht (jedenfalls in dem Forum, in dem ich das mitbekomme), um lediglich darauf hinzuweisen, dass der Threaderöffner ihn doch bitte als „erledigt“ markieren möchte. Viele Nutzer klicken solche Threads dann grundlos an und verlieren Zeit, weil schließlich kein neuer Input hinzugefügt wurde.

                Ich sehe solche Labels eher als Anti-Feature, das nicht ausreichend Mehrwert schafft, um eine Verkomplizierung des Systems zu rechtfertigen. Sowas ist meiner Ansicht nach eher etwas für ein Ticket-System oder einen Bug-Tracker, wo der Status von administrativen Nutzern gesetzt wird.

                Aber, ja, das ist letztlich eine subjektive Einschätzung.

                Edit: Ich sehe gerade, das ubuntuusers.de ein Feature „als ungelöst markieren“ hat, auf das wohl jeder Nutzer (?) klicken kann. Das dürfte allerdings implizieren, dass ein Nutzer, der das anklickt, einen Thread aufgerufen hat, der als gelöst markiert war, was ich dann doch als leicht ironisch empfinde. Ein gelöster Thread ist gelöst – es sei denn, er ist es nicht.

                Dasselbe gilt aber auch für das Feature „als gelöst markieren“? Also, das kann jeder anklicken? Das finde ich zumindest sinnvoller, als wenn das nur der Fragesteller könnte.
                Zuletzt geändert von mermshaus; 10.12.2011, 06:01.

                Kommentar

                Lädt...
                X