Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12-12-2011, 17:38
Jazzman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jazzman ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 12
Jazzman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilddateien werden nicht angezeigt

Hallo,

ich will auf meiner Webseite ein Captcha-Bild verwenden. Das passende Skript hatte ich auf meinem Localhost mit XAMPP bereits getestet -funktioniert. Wenn ich dieses Skript auf dem Server (Win2008 R2 - Apache2.2 - PHP5.3.8) laufen lasse kommt die Meldung:
Zitat:
Die Grafik "http://[IP-des-Servers]/captcha/captcha.php" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält
Das Skript:
PHP-Code:
<?php
   session_start
();
   unset(
$_SESSION['captcha_spam']);

   function 
randomString($len) {
      
$str "zufall"/*hier steht eine funktion, da sie funktioniert nehm ich sie raus...*/
   
return($str);
   }

   
$text randomString(5); 
   
$_SESSION['captcha_spam'] = $text;

   
header('Content-type: image/png');
   
$img ImageCreateFromPNG('captcha.PNG'); //liegt im Captcha Ordner!
   
$color ImageColorAllocate($img000); //Farbe
   
$ttf $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/captcha/XFILES.TTF"//Schriftart auf Server Installiert! und im Captcha ordner vorhanden.
   
$ttfsize 25//Schriftgrösse
   
$angle rand(0,5);
   
$t_x rand(5,30);
   
$t_y 35;
   
imagettftext($img$ttfsize$angle$t_x$t_y$color$ttf$text);
   
imagepng($img);
   
imagedestroy($img);
?>
Die Bild-Datei:
Lesbar, Wirklich PNG, Testweise auch JPEG probiert, Mit Paint auf dem Server erzeugte PNG.

GD-Setting:
Zitat:
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.4.3
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPEG Support enabled
libJPEG Version 6b
PNG Support enabled
libPNG Version 1.2.46
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Debug versuche:
- imagettftext() auskommentiert = gleiche Meldung!
- Alle Funktionsaufrufe mit @-Maskiert, damit sich kein Error-Report in dem Bildblob auskotzt.
- Andere Bilddateitypen verwendet - Natürlich die Funktionen und den Header angepasst.
- Header in 'text/plain' geändert und Errorreporting an. - Keine Fehlermeldung - nur des Bild als Plaintext
- Für Captcha Ordner Vollzugriff für "Jeder" eingestellt
- Pfadschreibweise für Font- und Bilddatei geändert.

Ich weiß leider nicht mehr, was ich da noch machen kann. Vielleicht kann mir da jemand helfen! Danke!


Mit freundlichen Grüßen

Jazzman!
Mit Zitat antworten