Programmierer/In gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierer/In gesucht

    So, dann will ich mal einen 2. Versuch starten.

    Zum Anfang gleich meine Daten, welche auch über meine Webseite erreichbar sind.

    Uwe Ross
    Albrecht-Dürer-Strasse 1/03
    99610 Sömmerda
    Deutschland
    E-Mail: info (at) buchkammer.de
    Internet: wew.buchkammer.de

    Auftraggeber als auch Ansprechpartner bin ich selbst, der unten näher beschriebene Arbeitsauftrag erfolgt gegen Bezahlung. Als Währung schlage ich den allseits beliebten Euro vor.



    Tach zusammen,


    Und zwar bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem für mich brauchbaren Programm, habe aber bis jetzt nichts in der Richtung gefunden oder die Gefundenen haben meine Ansprüchen nicht genügt.

    Ich bin in der Buchbranche tätig, speziell im Handel mit seltenen und vergriffenen Büchern. Nun suche ich eine Software, die spezielle Bücherplattformen nach neu eingestellten, gebrauchten Büchern durchsucht, welche einen bestimmte, von mir eingestellten Preis nicht überschreiten. Stellvertretend sollen hier Amazon genannt werden, da dies wohl durch die API Schnittstelle am einfachsten zu programmieren wäre. Andere Bücherplattformen sollten bei Bedarf und zu einem späteren Zeitpunkt noch hinzugefügt werden können.

    Es gibt eine solche Software bereits für ebay (ebenfalls via API). Diese nennt sich munnin und ist über die Homepage munnin.com zu erreichen. Man gibt einen Suchbegriff ein, in dem Fall den Titel des Buches und eventuell den Autor (und speichert diese Suche ab) und das Programm durchsucht mit seiner Hintergrundsuche den gesamten Datenbestand von ebay, auch einstellbar auf Wiederholung der Suche innerhalb von z.B. 15 Minuten. Solch ein Programm suche ich für Amazon.de. Es gibt auch den Amazon Price Watcher. Eine Software die mir vom Ansatz her gut gefallen hat, jedoch leider nicht den Buchbestand der gebrauchten Bücher bei amazon durchsucht.

    Nun, ich habe mir im Moment ca. 120 Büchersuchen via amazon als Lesezeichen im Firefox angelegt und rufe diese täglich auf, um die für mich interessanten und meinen Preisvorstellungen entsprechenden Bücher zu kaufen.

    Eine Software, die den Datenbestand von amazon (und später auch anderen Bücherdatenbanken oder Plattformen) mit meinen abgespeicherten und ständig änderbaren und erweiterbaren Suchaufträgen in einem einstellbarem Zeitintervall, wiederkehrend durchsucht und die Ergebnisse übersichtlich darstellt, würde mir die Arbeit erheblich erleichtern und eine nicht zu verachtende Zeitersparnis einbringen.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und finde auf diesem Wege einen freien Programmierer/In der mir dies, gegen Bezahlung, programmieren kann.

    Falls noch Fragen sind, bitte via email oder hier im Freed.


    Gruß Uwe
    Zuletzt geändert von Buchkammer; 21.12.2011, 13:27.
    Das menschliche an Computern ist ihre Gewissenlosigkeit.

  • #2
    Hallo zusammen,

    Alle Jahre wieder, könnte man sagen.

    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Programmierer, der mir die oben genannte Software erstellen kann. Leider habe ich keinen Kontakt mehr mit dem fähigen Programmierer, der mir in 2008 das Teil programmiert hat. Falls du noch aktiv bist, das hier liest und Zeit hast, melde dich bitte bei mir.

    Wenn ich keinen Kontakt mehr bekomme, geht die Frage in die Runde, wer mir die Software programmieren würde/kann/möchte. Das Pflichtenheft aktualisiere ich mal fix:

    -------------------------------------------------------------------------
    Pflichtenheft für die Software „Name wird neu vergeben“


    Die oben genannte Software wird unter Windows XP + Windows 7 funktionieren und folgende wesentliche Programmfunktionen beinhalten und die hier aufgeführten zugesicherten Eigenschaften erfüllen:

    · einstellbare zeitgesteuerte automatische Abfrage der Bücherplattform amazon. de (unter Benutzung der Amazon API) mit Hilfe von Suchaufträgen nach neu eingestellten und aktuellen Büchern inklusive Ergebnisausgabe (Gebrauchte und neue Bücher)

    · jederzeit editierbare und abspeicherbare Suchaufträge

    · einstellbare Suchparameter: Autor, Buchtitel, ISBN und MAX-Preis

    · Benachrichtigung des Benutzers bei gefundenem Suchergebnis

    · bereitstellen einer Kaufmöglichkeit (Seitenaufruf) bei gefundenen Büchern

    · Speichern der Ergebnisse in einer SQL Datenbak
    (Parameter: Datum der Erfassung, Buchtitel, Autor, Preis, Bücherplattform)

    · tabellarische Ausgabe der Suchergebnisse in endloser Tabellenansicht

    · auto Load/Save Funktion der Suchkriterien/Ergebnisse bei Programmstart

    · modularer Programmaufbau für installierbare Erweiterungen

    · Programm Statistikführung zur Fehleranalyse (erfolgt autom.)



    Das Programm wird im Hintergrund arbeiten und seine Aufgaben zyklisch erledigen. Der Runtime Status ist an einem Taskleistensymbol erkennbar. Über dieses Symbol kann das Programm maximiert oder beendet werden. Falls Suchergebnisse eintreffen, wird das Programm einen Datenbank Select durchführen und die Ergebnisse sichern.
    Anschliessend wird eine Popup Meldung Information über den Status geben und eine Kaufmöglichkeit anzeigen.
    -------------------------------------------------------------------------

    Der Auftrag wird also neu vergeben, da ich ein paar Euronen übrig habe.

    An meiner oben genannten Adresse hat sich nichts geändert. Ich empfehle auch die Lektüre des anderen Beitrages, der in meinem 1. Beitrag dieses Fadens verlinkt ist.

    Gruß Uwe
    Das menschliche an Computern ist ihre Gewissenlosigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X