hidden Werte in eine Varaibale übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hidden Werte in eine Varaibale übergeben

    hi leute ich bin ganz neu in diesem forum und weiß auch nicht so recht ob ich das richtig mache also verzeiht bitte

    also ich versuche mal mein problem zu beschreiben

    ich habe ein formular

    PHP-Code:
    <form action="" name="test" method="GET">
    <!--165--> <?
    /*166*/        echo "<div id='zahlen'>";
    /*167*/        echo "$zahl1 $rechenart $zahl2 = ";
    /*168*/        echo "<input type='text' name='eingabe'><br><br>";
    /*169*/    
    /*170*/        echo "<input type='hidden' name='zahl1' value='$zahl1'>";
    /*171*/        echo "<input type='hidden' name='rechenart' value='$rechenart'>";
    /*172*/        echo "<input type='hidden' name='zahl2' value='$zahl2'>";
    /*173*/        echo "<input type='hidden' name='eingabe' value='$eingabe'>";
    /*174*/    
    /*175*/    
    /*176*/        echo "<input type='submit' name='start' value='weiter'>";
    /*177*/        echo "<div id='zurueck'>";
    /*178*/            echo "&nbsp; <a href='programm.php'>abbrechen</a>";
    /*179*/        echo "</div>";
    /*180*/        echo "</div>";
    /*181*/    ?>
    </form>
    und ich will meine hidden werte in eine variable übergeben
    diese werte sollen gespeichert bleiben und nicht ersetzt werden
    und das immer und immer wieder wenn die seite neu geladen oder neu aufgerufen wird
    ich hoffe mein problem ist deutlich gemacht wenn nicht bitte ich um verständnis


    kann mir irgendwer helfen?

    lg aus münchen


    eazy2011
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 28.12.2011, 15:10. Grund: Code-Tags eingefügt

  • #2
    Wie wärs du hörst erstmal auf zu schreien? Dann hört dir vllt auch jemand zu.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von chorn Beitrag anzeigen
      Wie wärs du hörst erstmal auf zu schreien? Dann hört dir vllt auch jemand zu.
      was meinst du mit schreien?

      Kommentar


      • #4
        okay habs gecheckt sorry wusste ich nicht

        Kommentar


        • #5
          Speicher den Inhalt einfach in einer Datenbank

          Quakenet/#php Tutorial - de - MySQL

          und Folgende.

          Kommentar


          • #6
            Hi, also sorry nochmal wegen dem "Schreien", wusste nicht das dass so rüber kommt.
            Also ich darf keine Array´s, keine Datei und auch keine Datenbank benutzen hat mein Chef gesagt.
            Er meinte ich soll das mit einer Variable machen, leider weiß ich nicht wie das geht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von eazy2011 Beitrag anzeigen
              Hi, also sorry nochmal wegen dem "Schreien", wusste nicht das dass so rüber kommt.
              Also ich darf keine Array´s, keine Datei und auch keine Datenbank benutzen hat mein Chef gesagt.
              Er meinte ich soll das mit einer Variable machen, leider weiß ich nicht wie das geht.
              Du sollst einen Schrank bauen, aber darfst keine Säge, keine Nägel und keinen Bohrer verwenden.

              Ich würd dem Chef sagen, dass er jemand anderen gängeln soll.

              Kommentar


              • #8
                hmmm, geht es mit einer Variable also nicht oder wie soll ich das verstehen?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich versteh das Problem nicht. Die hidden-Werte werden ja serverseitig vorbelegt und beim Abschicken des Formulars wieder zum Server geschickt. Da das Formular wegen des leeren Action-Attributs an dasselbe Script geschickt wird, welches es auch erzeugt hat, sind diese Variablen dem Script definitiv bekannt.

                  Welchen Sinn hat es also, die ständig hin- und herzuschicken? Warum willst du dem Server etwas mitteilen, was er auch alleine weiß? Wo kommen die Werte dieser Hidden-Felder beim ersten Aufruf der Seite her?

                  Gruß,

                  Amica
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Du hast schon recht, dann versuche ich es mal zu erklären.
                    Ich versuche gerade ein Rechenprogramm zu schreiben, dass mir die 4 Grundrechenarten zufällig ausgibt und je nach Operator werden 2 Zufallszahlen von x und y ausgegeben.
                    Das Rechenprogramm soll zehn mal durchlaufen und der User darf zehn mal eingeben.
                    Der Sinn meines Anliegens liegt darin, am Ende alle zehn Aufgaben mit den Eingaben des Users anzuzeigen.
                    Später sollen dann noch Punkte verteilt werden ob die Eingaben richtig oder falsch sind/waren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da wäre eine Session die sinnvollere Alternative. Hidden-Felder kann jeder Benutzer manipulieren, am einfachsten z. B. mit Firebug.
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke, habe eben nochmal meinen Chef gefragt.
                        Ich habe ihn gefragt ob es richtig wäre Zehn Variablen zu erstellen
                        Da die Variablen $zahl1 $rechenart $zahl2 und die eingabe immer anders sind würde das dann so aussehen:
                        $aufgabe1 = Wert von $zahl1, wert von $rechenart, wert von $zahl2, wert von $eingabe
                        $aufgabe2 = Wert von $zahl1, wert von $rechenart, wert von $zahl2, wert von $eingabe

                        Er hat gemeint es ist nicht die intelligenteste Methode, aber du bist noch in der Lernphase und es wäre akzeptabel.

                        Meine frage ist jetzt:

                        Wie Speicher ich die ganzen Werte in der Variable $aufgabe1, $aufgabe2?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von eazy2011 Beitrag anzeigen
                          Wie Speicher ich die ganzen Werte in der Variable $aufgabe1, $aufgabe2?
                          Entweder in Form eines Array oder eines Objektes. Letzteres wäre die sauberste Variante. Dazu würde ich eine Klasse Expression schreiben, welche die Eigenschaften leftOperand, rightOperand und operator besitzt.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist das nicht ein bisschen komplex für einen "anfänger"?

                            Kommentar


                            • #15
                              ich habe mehr an eine Schleife oder was ähnliches gedacht, die mir bei jedem aufruf < 10 Werte in Variablen speichert und ich diese am Ende ausgebe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X