Neuer Social Bookmark Service

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Social Bookmark Service

    An alle Webseiten-Betreiber und SEO-Treibenden,

    bei WangShang.de könnt ihr jetzt eure Projekte bookmarken und so einen DoFollow Backlink bekommen. Fast alle Themen (kein Pron, keine Gewalt usw.) sind willkommen und viele Kategorien sind vorhanden. Ich freu mich auf viele zukünftige Nutzer!
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 08.01.2012, 15:25. Grund: Verdacht auf Werbung: entlinkt

  • #2
    Hmm,

    sehe ich das richtig, es ist nur ein Mr. Wong Clone (quasi inkl. Name) mit dem Unterschied, dass Mr. Wong erkannt hat, dass man nur mit Social Bookmarks nicht reich wird?

    Was hast du daran selbst gemach und was ist von dem fertigen Script?

    Kommentar


    • #3
      1. Will ich damit nicht reich werden. Ich biete nur Webseitenbetreibern die Möglichkeit an, einen weiteren Social Bookmark Service für ihren Backlinkaufbau zu nutzen. Die Werbeeinnahmen reichen für Hosting & Domain.

      2. Der Name WangShang ist chinesisch und bedeutet soviel wie "Online". Der Name hat nichts mit Mister Wong zu tun und die Domain war ursprünglich gar nicht für eine Social Bookmark-Seite gedacht.

      3. Natürlich ist das meiste davon ein fertiges Script (Hotaru CMS), welches ich selbst ins Deutsche übersetzt habe. Das Design habe ich auch angepasst. Im Vergleich mit anderen Social Bookmark-Seiten ist WangShang schon etwas "Besonderes". Die meisten nehmen entweder Pligg oder, besonders oft, das "Social Bookmark Script" mit dem Standart-Theme in verschiedenen Blautönen.

      4. Ich habe gar nicht den Anspruch mit meiner Seite irgend etwas neu zu erfinden. Ich biete nur einen guten Service für Webseitenbetreibern / SEOs an, der auch gerne angenommen wird.

      Gruß,

      de Mamfred

      Kommentar


      • #4
        Bzgl. WangShang war ich somit schlecht (gar nicht) informiert, ich bezweifle aber dass es den anderen deutschen Besuchern (deine Zielgruppe) da anders geht.

        "Besonders" ist die Seite jedenfalls nicht. Auch nicht, wenn sie ein anderes Script als Grundlage nutzt.

        Wo steckt der Mehrwert? Ist es der Do-Follow Link, der alle Links gleich trifft und somit kaum noch Auswirkungen haben dürfte?

        Also für eine positive Bewertung fehlt hier definitiv das gewisse etwas, derzeit ist es nur eine weitere Standard-Seite mit mindestens 67 Errors und weiteren 107 Warnings, aber das ist ohnehin die Standard-Antwort, die hier immer kommt und die auch jeder Seitenbetreiber selbst kennt.

        Im großen und ganzen macht das ganze desingtechnisch einen sauberen Eindruck. Ein bisschen mehr "Web2.0"-Optik würde sicher kommen. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich die einzelnen Elemente (einzelne Listen-Items, Navigation, etc.) nicht auf anhieb auseinander halten kann. Ich brauche also erst einige Momente, bis ich mich auf der Seite zurecht gefunden habe. Da könnte größere und klarere Abstände helfen.
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 08.01.2012, 16:14.

        Kommentar


        • #5
          Wo ist denn der Mehrwert von diesem Forum hier? Das selbe langweilige vBulletin Standart-Design, dieselben hochnäsigen Mods und hübsch viele Designfehler (allein das Textfeld in das ich grad tippe ist viel zu breit und überlappt nach rechts...).

          Noch mal: Meine Seite ist eine Social Bookmark Seite und es gibt bestimmt einige SEOs, die sich über eine weitere Seite dieser Art freuen. Stichwort Domain-Popularität. Natürlich sind Bookmarks nicht das Non-Plus-Ultra beim Linkaufbau, sie gehören aber zu einem guten Linkmix dazu.

          Ich mag meine SB-Seite und wer sie nutzen will, ist herzlich willkommen.

          Kommentar


          • #6
            Wo ist denn der Mehrwert von diesem Forum hier?
            Riesige Wissensbase (natürlich nicht die einzige, auch das ist klar, dafür sehr schnelle Resonses)

            Das selbe langweilige vBulletin Standart-Design, dieselben hochnäsigen Mods und hübsch viele Designfehler (allein das Textfeld in das ich grad tippe ist viel zu breit und überlappt nach rechts...).
            Ja, sag das mal bitte dem Betreiber!

            Noch mal: Meine Seite ist eine Social Bookmark Seite und es gibt bestimmt einige SEOs, die sich über eine weitere Seite dieser Art freuen. Stichwort Domain-Popularität. Natürlich sind Bookmarks nicht das Non-Plus-Ultra beim Linkaufbau, sie gehören aber zu einem guten Linkmix dazu.
            Klar, damit hat die Seite auch sicher ihre Daseinsberechtigung.

            Nur hast du um Bewertungen, Anregungen und Kritik gebeten. Das hast du bekommen: langweilig, nichts neues, kein Mehrwert, Fehler im Quelltext, Design noch bisschen unübersichtlich, fehlender Mehrwert, ...

            Jetzt kannst du damit Arbeiten, oder es sein lassen. Falls letzteres der Fall ist, weiß ich ja, wie ich dieses Posting zu werten habe...

            Kommentar


            • #7
              Hmm, ich kenne Hotaru selbst (sehr schönes cms, leider die entwicklung eingestellt). Wie bereits vor mir schon gesagt wurde, kein Mehrwert, langweilig nur ein weiterer Dienst wofür auch immer. Vor lauter Werbung finde ich die wenigen Bookmarks nicht, Themen wild zusammen gewürfelt, Design - naja das ist kein Design (sry).

              Hotaru spezifisch: Standardtheme, etwas die Farbe abgeändert, Impressum nicht ins CMS integriert, DE Übersetzung gibts bereits 4free, absolut nichts Custom oh doch - die Position der Werbebanner, wobei ich mir hier grad nicht so sicher bin

              Ach ja, aktualisiert mal dein "search"-Modul auf 1.2 - die 1.1er Version lässt SQL-Inj. durch

              Sry, aber lieber eine ehrliche Antwort - an der man arbeiten kann - statt sinnfreie beweihrauchung, die einfach nicht stimm.

              Kommentar


              • #8
                Thema ist sicher schon gegessen, aber… what the hey.

                Solche Seiten sind schlecht für das Web, weil sinnvolle Verknüpfungen zwischen Dokumenten durch diesen sinnfreien Spam überlagert werden. Macht so was bitte nicht, ihr schadet damit uns allen, falls die Suchmaschinen nicht endlich mal ihre Algorithmen anpassen.

                Zitat von narcotik
                Sry, aber lieber eine ehrliche Antwort - an der man arbeiten kann - statt sinnfreie beweihrauchung, die einfach nicht stimm.
                „SQL-Injections sind hervorragend, weil sie die Funktionalität so sehr erweitern.“ Spaß.

                Kommentar

                Lädt...
                X