[VB.Net -> PHP] Hilfe beim umschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [VB.Net -> PHP] Hilfe beim umschreiben

    Hallo Community,

    Ich bräuchte hilfe dabei meinen Visual Basic Funktion in eine PHP Funktion umzuschreiben. Daher wollte ich mal hier Fragen ob mir jemand helfen kann.

    Die Funktion die ich umgeschrieben haben möchte:
    Code:
    Public Function Atom128(ByVal input As String) As String
            Dim key As String = "/128GhIoPQROSTeUbADfgHijKLM+n0pFWXY456xyzB7=39VaqrstJklmNuZvwcdEC"
            Dim out As New System.Text.StringBuilder
            Dim i As Integer
            Do
                Dim enc(3) As Integer
                Dim chrs() As Integer = {0, 0, 0}
                For b As Integer = 0 To 3
                    enc(b) = key.IndexOf(input(i))
                    i = i + 1
                Next
                chrs(0) = (enc(0) << 2) Or (enc(1) >> 4)
                chrs(1) = (enc(1) And 15) << 4 Or (enc(2) >> 2)
                chrs(2) = (enc(2) And 3) << 6 Or enc(3)
                out.Append(Chr(chrs(0)))
                If enc(2) <> 64 Then out.Append(Chr(chrs(1)))
                If enc(3) <> 64 Then out.Append(Chr(chrs(2)))
            Loop While i < input.Length
            Return out.ToString
        End Function
    in PHP Sollte es ja dann ungefähr so aussehen:
    PHP-Code:
    function Atom128($string){
    // Doch hier weiß ich nicht mal den Anfang zu machen :/

    Als Gegenleistung kann ich Leider nix bieten außer ein Dankeschön.
    Das ganze möchte ich nicht umgeschrieben haben um damit was böses vor zu haben, nein ich brauche das für mein Aktuelles Projekt was ich am aufbauen bin.

    Und bitte kommt mir nicht mit Javascript, habe bereits ein Javascript(Aber Encryptet) dafür. Aber brauche es so das es den ausgewerteten String auch als Website Quellcode ausgibt was bei Javascript nicht der Fall ist.

    Ich hoffe das jemand so nett ist und mir das Umschreibt oder helfen kann.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Soultech

  • #2
    Hallo,

    Atom128 sagte mir zwar nichts, aber dem Code nach ist es einfach eine umsortierte Base64-Codierung. Also muss man sich gar nicht die Mühe machen, den Code zu portieren, sondern kommt mit PHP-Bordmitteln zu diesen zwei Funktionen:

    PHP-Code:
        function atom128_decode ($pString) {
            return 
    base64_decode(
                
    strtr(
                    
    $pString,
                    
    "/128GhIoPQROSTeUbADfgHijKLM+n0pFWXY456xyzB7=39VaqrstJklmNuZvwcdEC",
                    
    "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789+/="
                
    )
            );
        }
        function 
    atom128_encode ($pString) {
            return 
    strtr(
                
    base64_encode($pString),
                
    "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789+/=",
                
    "/128GhIoPQROSTeUbADfgHijKLM+n0pFWXY456xyzB7=39VaqrstJklmNuZvwcdEC"
            
    );
        }

        
    $string "Teststring:ÄÖÜß";
        
    $atom atom128_encode($string); // HIHt0oTJnx6VLt=8XSeiqut8yqCC
        
    $string2 atom128_decode($atom); // Teststring:ÄÖÜß 
    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo AmicaNoctis,

      Ich danke dir für die Helfen.
      Den Rest schaff ich dann auch wieder alleine.

      Also nochmal vielen lieben dank

      Kommentar


      • #4
        Welchen Rest? Ich hab's dir doch fertig vor die Füße geworfen.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Tja so ist das ....

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Ich meinte jetzt nix mehr an der Funktion, sondern überhaupt mein Ganzes Script wofür ich die Funktion brauche ^^

            Kommentar

            Lädt...
            X