Dateneingabe nach Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateneingabe nach Login

    Hallo Zusammen,

    ich habe mit php eine Registierung erstellt. Hier trägt der Besucher meiner
    Seite seine Anschriftsdaten einen (Name, Vorname, Straße usw.) diese werden
    in einer Mysql Datenbank gespeichert (phpmyadmin).

    Anschließend kann der Besucher sich unter seinem Namen einloggen. Bis dahin soweit so gut und jetzt kommt mein Problem.

    Auf der neuen Seite (die die nach dem Login geöffnet wird) kann der Besucher eine Bootstour buchen wo er wiederum verschiedenste Sachen in mehrere Formular eingeben kann.

    Die Eingabe in diese Formulare hätte ich auch gerne mit in der Datenbank bloß bekomm das nicht hin (hab es im Hintergrund genauso codiert wie die Registrierung also vom Prinzip... Die Werte sind natürlich andere )

    Hat jemand einen Rat, oder vllt ein Script zum nachvollziehen wie es eingeben werden muss. Bei google find ich zu der speziellen Frage leider nichts.

    Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar

  • #2
    Wie sieht Dein Ansatz aus?
    MM Newmedia | MeinBlog

    Kommentar


    • #3
      Sieht mal wieder nach einer nicht vernünftigen Fehlersuche aus.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ezkimo Beitrag anzeigen
        Wie sieht Dein Ansatz aus?
        Die Datei zurformular Eingabe nach dem erfolgreichen Login

        PHP-Code:
        <html>
        <
        head>
        <
        title>Sie sind eingelogt</title>
        <
        body>
        <<
        h1><u>Buchen</u></h1>

        <
        style type="text/css">
        body {
            
        font-familyPalatino Linotype;
            
        text-aligncenter;
            
        color#000000;
            
        background#C0C0C0;
        }
        </
        style>


        Nach dem sie sich jetzt erfolgreich eingelogt habenkönnen sie nun entweder eine neue Segeltour bei uns buchenoder
        eine bestehende stornieren
        .
        <
        br>
        <
        br>



        <
        form action="buchenzwei.php" method="post">

        <!--
        bei value nochmal nachschauen müsste text in datenbank sein-->


        <!-- 
        gibt die box an mit der ich ausweahlen kann -->
        <
        p>1.Standart-Route von a nach b:<input type="radio" name="standartroute" value="von a nach b"</p>
        <
        p>2.Standart-Route von c nach d:<input type="radio" name="standartroute" value="von c nach d"</p>
        <
        p>3.Standart-Route von a nach d:<input type="radio" name="standartroute" value="von a nach d"</p>
        <
        p>3.Standart-Route von c nach a:<input type="radio" name="standartroute" value="von c nach a"</p>
        <
        br>
        <!-- 
        simple eingabefelder -->
        <
        p>Eigene Route erstellen:<br><input name="induvidual" type="text" size="100" maxlength="100"></p>
        <
        p><font size="-1">(Bitte beachten siedass wir bei eigens erstellten Routen ihren Wünschen nur nachgehen könnenwenn wir
        mindestens einen Auslastungsgrad 
        <br>
        von 80erreichenSollte dieser nich erreicht werdenmuss der Kunde
        den Differnzbetrag tragen
        Sollten mehre Kunden eine Tour buchen so wird der Differnzbetrag anteilsmäig
        aufgeteilt
        .)</font></p>
        <
        br>
        <
        p>       luxus Jacht (platz für 15 PersonenPreis 799€/Tag:<input type="radio" name="schiffstyp"          value="luxus Jacht"</p>
        <
        pcomfort Segelschiff (platz für 8 Personen)Preis 359€/Tag:<input type="radio" name="schiffstyp"  value="comfort Segelschiff"</p>
        <
        p>standart Segelschiff (platz für 5 Personen)Preis 289€/Tag:<input type="radio" name="schiffstyp" value="standart Segelschiff"</p>

        <
        p>Zeitraum der Reise :<br><input name="reisezeit" type="text" size="25" maxlength="25" </p> <br>

        <
        font size="-1">Bitte ausschließlich wie nachstehend aufgeführt eingeben (xx.xx.xxxx bis yy.yy.yyyy)</font> <p></p>

        <
        p>Hier bitte das aktuelle Buchungsdatum eintragen :<br><input name="datum" type="text" size="10" maxlength="10" </p> <br>
        <
        font size="-1">Bitte ausschließlich wie nachstehend aufgeführt eingeben (xx.xx.xxxx)</font> <p></p>

        <
        br>
        <
        br>
        <<
        h1><u>Storno</u></h1>


        <
        br>


        <
        p><font color="#FF0000">Stornierung einer bereits gebuchten Reise:</font><input type="radio" name="storno" value="storno"</p>
        <
        br>

        <
        font size="-1">(Bitte beachten siedass im Zusammenhang mit der Stornierung immer nur eine Reise gleichzeitig gebucht werden kann,
        nach beendigung dieser können sie aber gerne eine neue buchen.)</font>
        <
        br>
        <
        br>
        <
        br>

        <
        br>

         <!-- 
        Senden Button erstellt -->
        <
        input type="submit" /> 
        Die Datei die die Formular Eingabe eig in die Datenbank schreiben sollte
        PHP-Code:

        <?php

        // login mit angabe des Servernamens und passwort
        $db=mysql_connect("localhost","sascha","")
            or die (
        "Keine Verbindung moeglich");
        // stellt verbindung zu gewuenschten datenbak her
        mysql_select_db("buchungsliste") or die ("Die Datenbank existiert nicht.");


        //Rueckgabe
        function request2mysql($string)
        {
            
        $result = (get_magic_quotes_gpc()) ? stripslashes($string) : $string;
            
        $result trim($result);
            
        $result mysql_escape_string($result);
            return 
        $result;
        }


        // Variablen fuer values, der Uebersicht halber so gemacht
        @$standartroute  =  request2mysql($_POST['standartroute']);
        @
        $induvidual  =  request2mysql($_POST['induvidual']);
        @
        $schiffstyp  =  request2mysql($_POST['schiffstyp']);
        @
        $reisezeit  =  request2mysql($_POST['reisezeit']);
        @
        $storno  =  request2mysql($_POST['storno']);
        @
        $datum  =  request2mysql($_POST['datum']);


        // hier werden die einggeben informationen den Spalten zugeordnet
        $query "INSERT into daten ( standartroute,induvidual,schiffstyp,reisezeit,storno,datum )
        VALUES ('" 
        $standartroute "','" $induvidual "','" $schiffstyp "','" $reisezeit "','" $storno "','" $datum "')";

        //sendet die angegeben Abfragen zu dem momentan aktiven Schema auf dem Server
        mysql_query($query,$db);
        // schließt die Verbindung wieder
        mysql_close();


        ?>

        Kommentar


        • #5
          Vllt sollt ich noch dazu sagen:

          1. php schreibt garnichts in die Datenbank
          2. ich hätte gerne das php die Daten in die Zeile schreibt wo auch der Username vorkommt

          das geht doch bestimmt oder?

          wenn nicht kann ich auch ne neue Tabelle machen, da hätt ich dann aber das Problem das er den Usernamen aus der anderen Tabelle übernehemen muss und zu den restlichen neuen Daten sortiert.

          Für jemanden der sich erst seit 3 Wochen mit php beschäftigt is das ganz schön schwierig

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Steinchen87 Beitrag anzeigen
            Für jemanden der sich erst seit 3 Wochen mit php beschäftigt is das ganz schön schwierig
            Das mag sein. So haben viele von uns angefangen. Aber du solltest so einen Blödsinn wie @$standartroute unterlassen, da dabei evt. Ferhlermeldungen unterdrückt werden. Außerdem habe ich dir einen Link mitgeteilt, wo es um die einfachste Form der Fehlersuche mittels or die gepostet. Lies dir das mal genau durch. Erfahrungsgemäß findest du damit den Fehler selber.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Okay habe es hinbekommen es läuft super

              Aber nun hänge ich auch schon am nächsten, aber letzten Problem:

              ich möchte mir die Daten aus der Registrierung anzeigen lassen.

              es nimmt sich z.b. ja den Username aus Zeile 15 und vergleicht in dieser Zeile ja das Passwort. Soweit der Login

              Aber jetzt möchte ich das nach dem Login alle werte die in der (hier z.B. 15, könnte auch 16, 17 usw. sein) angezeigt werden.

              Wie ich mir einzelne vordefinierte Zeilen anzeigen lasse, weiß ich.

              Aber nicht wie ich mir die komplette Zeile anzeigen (ausgeben) lassen kann wo der Username, oder das Passwort vom login drinnen steht

              Kommentar

              Lädt...
              X