Ländernamen ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ländernamen ersetzen

    Hallo,

    ich möchte Ländernamen bei einer Ausgabe durch die englische Bezeichnung ersetzen. Also z.B. Deutschland durch Germany. Dies soll anhand einer kurzen Liste von Ländernamen geschehen.

    Die Ausgabe erfolgt momentan so:

    PHP-Code:
    <?php
    for ($i=0;$i<$datensatz_anzahl;$i++){
        echo 
    "<tr><td><a href='link-".mysql_result($datensatz$i"id").".html'>
    "
    .mysql_result($datensatz$i"name")."</a>
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;</td><td>"
    .mysql_result($datensatz$i"land")."</td></tr>";
    }
    ?>
    Wie kann ich den Teil "land" wie oben beschrieben ersetzen?

    Hinweis: Ich habe diese Frage auch im Forum von phpforum.de gestellt, aber keine Antwort erhalten. Nur damit ich nicht des Massenpsotings bezichtigt werde.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus,
    Tex
    Zuletzt geändert von Tex; 08.02.2006, 21:43.

  • #2
    Breche bitte deinen Code um, sodass man nicht mehr horizontal Scrollen muss.

    btt:
    Ich würde dir empfehlen ein Array mit den deutschen, als auch den englischen Ländernamen zu erstellen.

    Z. B.:
    PHP-Code:
    $arr['Deutschland'] = 'Germany'
    Und beim ausgeben einfach
    PHP-Code:
    $arr[mysql_result($datensatz$i"land")] 

    Wäre eine Möglichkeit.
    mfg - sagg

    Kommentar


    • #3
      Re: Ländernamen ersetzen

      Original geschrieben von Tex
      Ich habe diese Frage auch im Forum von phpforum.de gestellt, aber keine Antwort erhalten.
      Doch, hast du.
      [von drüben:]
      Leider hat sie mir nicht weitergeholfen, da ich zu wenig Kenntnisse habe um sie anzupassen.
      Tja, dann besorg dir mal Kenntnisse.

      Z.B. str_replace eigent sich für das, was du vorhast vermutlich ausreichend gut - also schlag im Manual nach.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Tja, dann besorg dir mal Kenntnisse.
        Du scheinst deine Signatur ja echt zu leben.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von toshen
          Du scheinst deine Signatur ja echt zu leben.
          Wir sind ein Hilfsforum für Leute die programmieren lernen wollen, nicht für Leute die fertige Scripts haben wollen. Wir helfen beim lernen, für alles andere haben wir keine Zeit.

          Und IF-Abfragen sind nunmal wirklich Basics...


          @topicstarter: Schau dir mal http://www.schattenbaum.net an
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            @ sagg:

            Danke Dir.

            @ andere:

            Ich kann es ja verstehen, wenn nicht jeder Lust hat mir zu helfen. Dann schreibt doch einfach gar nichts und gut ist. Und ein fertiges Skript kann man das wohl kaum nennen.
            Bitte nicht böse verstehen, aber man kann nicht alles lernen. Manchmal fehlt einfach die Zeit.

            Kommentar

            Lädt...
            X