[Script] Zahlengenerations script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Zahlengenerations script

    Hallo ich suche eun script damit womit ich 2 zahlen zwischen 1 und 100 generieren kann. ich will hinter die zahlen einfach noch ein % zeichen ranhängen und so tun al hätte er die prozentzahl ausgerechnet.
    MfG tricktickler
    Meine Homepage(ist aber noch im Aufbau)
    gehostet bei TopTip.net

  • #2
    Re: [Script] Zahlengenerations script

    Original geschrieben von tricktickler
    Hallo ich suche eun script damit womit ich 2 zahlen zwischen 1 und 100 generieren kann.
    Und du schaffst es nicht, in der Beschreibung der mathematischen Funktionen ein passende zu finden?
    ich will hinter die zahlen einfach noch ein % zeichen ranhängen
    Schaffst du das dann alleine ...?
    und so tun al hätte er die prozentzahl ausgerechnet.
    Na ja, wenn's für richtiges Rechnen nicht reicht ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      nein ich mach mt absicht das er nur so tut!!!
      MfG tricktickler
      Meine Homepage(ist aber noch im Aufbau)
      gehostet bei TopTip.net

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $zahl = array();
        for(
        $i=0;$i<2;$i++){
            
        $zahl[] = rand(2,100);

        Gar nicht so schwer...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          da ich in php bin eigentlich nichts kann hab ich eine frage und zwar ich möchte das er:

          Du und dein/e Geliebte/r passen zu % zusammen Der Weise Rat: Probier es einfach bei deiner/m Geliebter/m denn Wer nicht wagt der nicht Gewinnt!

          auf der seite anzeigt und vor % irgendeine zufallszahl zwischen 1 und 100 anzeigt.

          also hab ich deinen php code genommen und so eingefügt:

          <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
          <html>
          <head>
          <title>Liebesberechnung</title>
          </head>
          <body>

          <?php $zahl = array();
          for($i=0;$i<2;$i++){
          $zahl[] = rand(2,100);
          }
          ?>
          Du und dein/e Geliebte/r passen zu
          % zusammen
          Der Weise Rat:
          Probier es einfach bei deiner/m Geliebter/m denn Wer nicht wagt der
          nicht Gewinnt!
          </body>
          </html>

          das klappt aba net!
          kannst du mir eventl den richtigen quellcode geben??
          MfG tricktickler
          Meine Homepage(ist aber noch im Aufbau)
          gehostet bei TopTip.net

          Kommentar


          • #6
            danke für die antworten ich hba es jetzt alleine hingekriegt!!!
            klickt Hier
            MfG aral
            Meine Homepage(ist aber noch im Aufbau)
            gehostet bei TopTip.net

            Kommentar


            • #7
              mann, mann ... ich hab ja auch schon viel mist programmiert (aktuell: siehe codeschnipsel) und online gestellt, aber so mies warn meine sachen zum glück nie.

              initialisier doch wenigstens den zufallsgenerator mit einer verbindung der eingegebenen daten, dann erhälts du bei gleichheit der namen immer gleiche werte - dann fällt den ganz dummen der schwindel nicht gleich auf.

              btw: nettes html haste da
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                wie meinst du initialisieren ich hab kein plan von php!
                könntest du mir den code zum initialiesieren geben??
                MfG tricktickler
                Meine Homepage(ist aber noch im Aufbau)
                gehostet bei TopTip.net

                Kommentar


                • #9
                  http://de.php.net/manual/de/function.mt-srand.php

                  einfach als seed eine verbindung der namen verwenden.
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    @Hund
                    Der müsste doch nur initialisiert werden, wenn er eine PHP Version < 4.2.0 verwendet oder ?
                    aus dem Manual
                    Anmerkung: Seit PHP 4.2.0 ist es nicht mehr nötig, den Zufallszahlengenerator zu initialisieren, bevor man ihn benutzt.
                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Der müsste doch nur initialisiert werden, wenn er eine PHP Version < 4.2.0 verwendet oder ?
                      richtig, aber hier ging es um etwas anderes.

                      wenn du srand mit ein und demselben seed verwendest, erhälst du immer die gleiche folge an zufallszahlen. wenn du als seed den namen der personen verwendest, erhälst du immer ein und den selben wert für eine kombination von namen. dann fällt der betrug nicht so auf.
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        ...erhälst du immer ein und den selben wert für eine kombination von namen. dann fällt der betrug nicht so auf.
                        Aahh jetzt habe ich das sogar geschnallt

                        Danke + Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X