fehler beim importieren von sql datei (2,5mb)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler beim importieren von sql datei (2,5mb)

    hi,

    wo kann man bei phpmyadmin die größe der zu impotierenden files einstellen? ich habe ien sql datei die ich importieren möchte die ist 2,5 mb groß. nun geht das nicht weil max größe 2,25 steht im importfenster. wo kann man den wert einstellen?

  • #2
    in deiner php.ini ... oder halt das file aufsplitten.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Aber ganz ehrlich rate ich persönlich davon ab sql´s zu importieren die über einige hundert kb Größe schon haben. Ich hatte auch immer das Problem dass die exportierten Dateien beim Import plötzlich Fehler geschmissen haben, weil phpmyadmin irgendwelche Zeichen nicht passten.

      Wenn ssh Zugang vorhanden ist empfehle ich

      mysql -h localhost -u username -ppassword datenbank < sql-datei.sql

      Es geht auch sehr viel fixer. So hat man 2,5 mb im nu eingelesen, während phpmyadmin wieder Stunden damit verbringt.

      Kommentar


      • #4
        Aber ganz ehrlich rate ich persönlich davon ab sql´s zu importieren die über einige hundert kb Größe schon haben. Ich hatte auch immer das Problem dass die exportierten Dateien beim Import plötzlich Fehler geschmissen haben, weil phpmyadmin irgendwelche Zeichen nicht passten.

        Wenn ssh Zugang vorhanden ist empfehle ich

        mysql -h localhost -u username -ppassword datenbank < sql-datei.sql
        Eigentlich hast du voll und ganz recht.

        Aber wer hat schon ssh zugang auf seinen Webspace? Die meisten hab irgend nen dummen Webspace mit ftpzugang ner Mysql und phpmyadmin und das wars.


        Mann kann sich selbst ein script schreiben und die Daten per load data infile auf den server kloppen, das geht aber auch meist schief da besagte Anbieter ohne ssh auch meist den datenbankserver nicht auf dem selben Server wie Webserver und php haben.

        Das einzige was also bleibt ist den mist mit phpmyadmin zu machen , oder sich ein script zu schreiben, dass aus mehreren cvs dateien < 2,25 MB die daten ausliest und in die Datenbank bollert.

        Ist eigentlich gar nicht so schwer zu realisieren.

        Gruß Sono

        Kommentar

        Lädt...
        X