Meine Scripte kostenlos zu Downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Scripte kostenlos zu Downloaden

    Hi,

    mich würde gerne euer Feedback zu meiner Webseite interessieren. Ich biete auf Ihr die von mir erstellten Scritpe kostenlos zum Download bereit.

    OneScripts.de - Free PHP Scripts

    Zu jedem Script könnt ihr euch Screenshots aus meiner Flickr Galerie ansehen.

    Auch würde mich eure Meinung zum Design meiner Seite interessieren. Ich habs schlicht aber übersichtlich gehalten.

    Mfg, Andy

  • #2
    Sieht soweit alles sehr ordentlich aus. Vielleicht noch ein schönes graphisches Logo. Die Scripte hätte ich mir auch ganz gerne mal angeschaut, aber aufgrund der CC Lizenz nur für nicht kommerziellen Einsatz sind sie für mein Projekt (modulares Mini-CMS mit einigen externen Modulen) leider nicht geeignet.
    Schon mal über kostenlose Basisversionen und kostenpflichtige erweiterte Versionen bzw. Zusatzfeatures nachgedacht? So mache ich das und dann wären die Scripte auch für mich interessant.
    Anyway: Viel Erfolg für das Projekt!
    Zuletzt geändert von w3easy; 11.02.2012, 19:13.
    Take it w3easy

    Kommentar


    • #3
      Ich habe Schwierigkeiten, der Lizenzseite zu entnehmen, dass die Lizenz auch für den Quellcode gilt. Es liest sich so, als würde sie sich auf die Webseite beziehen.

      Am Rande gefragt: Warum CC BY-NC-SA als Lizenz?

      Warum nicht GPL?
      Zuletzt geändert von mermshaus; 11.02.2012, 15:23.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich hab die CC BY-NC-SA Lizenz gewählt weil ich meine Scripte zwar weitergeben wollte, aber nicht sehr begeistert war, damit kommerzielle Projekte zu ermöglichen. Viele Freunde von mir die ebenfalls PHP Scripte veröffentlicht haben und kommerzielle Nutzung erlaubten, haben festgestellt, dass genau diese oft das Copyright entfernen (Es macht ja keinen guten Eindruck auf einer geschäftlichen Seite).

        Soweit ich über die GPL weiß, könnte dann mein Copyright entfernt werden. Und ich würde mich schon freuen wenn man durch den Hinweis zu meiner Seite kommt.

        @w3easy - Wie in meinen Lizenzbestimmung steht mach ich auf Anfrage auch ausnahmen wegen der kommerziellen Nutzung. Dein Projekt eines modularen Mini-CMS klingt recht interessant. Wäre denn ein Script von mir dabei, dass dich interessieren würde? Du kannst mir ja mal eine PM senden.

        Mfg

        Kommentar


        • #5
          Du hast schon recht, sichtbare Copyrightverweise incl. Link zum Autor können nur mit den CC Lizenzen eingefordert werden, bei der GPL reicht m.W. die Copyrightangabe im Quellcode aus. Es gibt aber auch eine CC Lizenz, die kommerzielle Nutzung erlaubt. Wie der Anwender letzten Endes mit den Copyrighthinweisen tatsächlich umgeht, ist eine andere Sache...
          Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem Newsletter- und nach einem Seitensuche- Script, beides ohne Datenbank. Wenn Du da was für mich hast und eine solide kostenfreie Basisversion auch kommerziell genutzt werden könnte, immer her damit!
          Meine Projektsite ist: w3easy.org cms project | clear - modular - solid
          Take it w3easy

          Kommentar


          • #6
            Also mir ist da noch ein Fehler auf der Webseite aufgefallen. Auf der Produkt-Beschreibungs-Seite, unten bei "Weitere Produkte", funktioniert bei mir immer nur der erste Link.

            Dann finde ich die Schrift sehr klein. Eigentlich ist doch genung Platz auf der Webseite vorhanden. Zumindest sollte im Forum und im Blog die Schirftgröße im Content-Bereich größer sein. (siehe dieses Forum und diese Schriftgröße) Bei der Mini-Schrift wird das lesen schnell anstrengend.

            Ansonsten sieht die Webseite ganz gelungen aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X