Adressen in einer Karte (offline) anzeigen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adressen in einer Karte (offline) anzeigen...

    Hallo Zusammen...

    ich weiß zwar nicht ob ich hier im Unterforum richtig bin, aber ansich ist es ja eine Art Brainstorming.

    Also, ganz kurz, ich habe ein größeres Programm entwickelt welches auch schon auf einigen Dienststellen läuft. Teil dieses Programmes ist eine simple Adressverwaltung, insofern nichts besonderes. Jetzt möchte ich gerne die Möglichkeit habe, diese Adressen in einer Karte anzuzeigen.
    Insofern auch kein Problem, wenn man die Möglichkeit hätte online zu gehen.
    Nur leider liegt genau da mein Problem. Ich darf aus meiner Software heraus keinen Zugriff auf das Internet herstellen.

    Ich benötige also eine Möglichkeit, wie ich quasi offline die Adressen auf eine vorhandene Offlinekarte darstellen kann. So wie ich es laut google verstanden habe, ist dies nur mit einem Map-Server offline möglich. Leider erschlägt mich die schiere Informationvielfalt im Inet.

    Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand mal erklären würde, was ich alles benötige und wie das ganze dann umgesetzt werden kann.

    PS: HTML, PHP, MySQL sind kein Problem.

    PPS: Da ich in einer Behörde arbeite und diese kein Geld hat, bitte keine kommerziellen Softwaremöglichkeiten einbinden.


    Danke im Voraus


    Ronny

  • #2
    Problem ist, du brauchst in der Tat soetwas wie einen Map-Server. Da ist mir keine Gratislösung (Webservices ausgenommen) bekannt.

    Man könnte da was basteln, wenn man eine Art Matching-Tabelle von Adressen (Straße, Nr, PLZ, Stadt, Land) auf eine GPS-Koordinate hätte. Diese könnte man dann relativ leicht (zumindest ungenau) auf einer Karte positionieren. Aber auch wenn es beides (halbwegs aktuell) gäbe, wird es das nicht kostenlos geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X