SOAP Webservice - Maximale Content Größe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP Webservice - Maximale Content Größe

    Hallo!

    Ich betreibe einen Webservice mit SOAP und PHP 5.3.8.
    Über den Webservice kann man auch Artikelinformationen abholen. Doch sobald ich mehr als ca. 30 Datensätze abrufen will kommt folgende Fehlermeldung:

    Fatal error[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]: Uncaught SoapFault exception: [Client] looks like we got no XML document in X:\XXX\XXX\SOAPclient.php:39 Stack trace: #0 X:\XXX\XXX\SOAPclient.php(39): SoapClient->__call('Artikel_GET_Stam...', Array, Array) #1 {main} thrown in X[/FONT][/COLOR]:\XXX\XXX\SOAPclient.php[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman] on line [/FONT][/COLOR]39
    Gibt es bei SOAP eine magische Längenbegrenzung für Content, die man einstellen kann?

    Vielen Dank!

  • #2
    Die Fehlermeldung sagt was anderes.

    Kommentar


    • #3
      Das Problem tritt auf, sobald mehr als ca. 8k Zeichen ausgegeben werden. Der Fehler sagt, das kein richtiges XML generiert wird, weil er mitten im Text abbricht also die SOAP Tags nicht schließt.

      Kommentar


      • #4
        Wenn man sich mal das kaputte XML anschaut, das der Client erhält, fehlen genau die letzten zwei Zeichen.

        Statt:
        Code:
        </SOAP-ENV:Envelope>
        gibts nur ein:
        Code:
        </SOAP-ENV:Envelop
        am Ende des Dokuments.

        Bis ca. 8kb output ist das XML komplett. Sobald mehr Daten generiert werden, werden immer die letzten beiden Zeichen abgeschnitten.

        Hiiiilfeee!! Danke!

        Kommentar


        • #5
          Könnte unter Umständen ein BOM-Problem sein. Probier das hier mal aus.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Und es fehlen immer nur 2 Zeichen, egal ob 8kb oder 80kb zurückkommen?

            Ich würde erstmal schauen, ob das Problem beim Client liegt oder am Server.
            Bau mal den Request per Hand nach, setz ihn mit curl oder ähnlichem beim Server ab und sieh nach, ob auch hier die beiden letzten Zeichen abgeschnitten werden.

            EDIT:
            Denkbar wäre auch, dass der Server ab einer gewissen Content-Länge den Content 'chunked' ausliefert und der Client mit den Längenangaben der einzelnen Chunks nicht klarkommt?
            Zuletzt geändert von Quetschi; 29.02.2012, 00:25.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X