IE9 + php4 = Verwirrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE9 + php4 = Verwirrung?

    Hallo miteinander,

    ich bin ein bißchen verwirrt und bitte um Hilfe.
    Ich habe ein Formular, mit diesem lese ich die Datensätze aus MySQL aus und kann sie bei Bedarf ändern. Eigentlich nichts aufregendes.

    Mir als Anfänger muss aber ein gefinkelter Fehler unterlaufen sein, da das Programm je nach Browser verschieden reagiert.
    Mit IE8 und FF kann ich die Datensätze nach Belieben verändern. Verwende ich nun IE9, werden alle Spalten in der MySQL-Tabelle mit Leerzeichen überschrieben.
    Gibt es da eine Einstellung im IE9 oder habe ich da was falsch? Anbei der Code in stark gekürzter Fassung:

    Danke für Euren Beistand

    Edit: Das Script ist seit mehreren Monaten in Betrieb und macht erst seit IE9 mucken

    PHP-Code:
    <?
            $id       = $_REQUEST["id"]; 
            $Bild     = $_REQUEST["Bild"]; 

      if (isset( $_POST['Oeffnen'] ))
      {
        $sqlab = "select * from gallery where id = '" . $id . "'";
        $res = mysql_db_query("galerie", $sqlab);
        $num = mysql_num_rows($res);

        if ($num == 0)
          echo "keine passenden Datensätze gefunden";

        $id        = mysql_result($res, 0, "id");
        $Bild      = mysql_result($res, 0, "Bild");

      }
      

        if (isset( $_POST['eintragen'] ))
        {
          
          $_POST = get_magic_quotes_gpc() ? array_map( 'stripslashes', $_POST ) : $_POST;
        
          
          $id         = $_POST['id'];    
          $Bild       = $_POST['Bild'];

          $sql = "UPDATE gallery
                  SET " .
                  "Bild = '"        . mysql_real_escape_string( $Bild ) . "'" . 
                  " WHERE id =  " . $id;

          $res = mysql_db_query("galerie", $sql);
          //mysql_query( $sql );


          if (mysql_affected_rows() == 1)
          {
            /*
              echo '<h2>Upload erfolgreich</h2>';        

            */
          }
          else
          {
              echo $sql . "<br>";
              echo "<h3>Fehler beim Upload</h3>";
      
              
          }
        }


      ?>
    HTML-Code:
    <textarea  name="Bild" id="Bild" cols="70" rows="1" ><? echo $Bild; ?></textarea>
    Zuletzt geändert von McBrumm; 29.02.2012, 19:05.

  • #2
    Da PHP serverseitig läuft, sollte es daran eigentlich nicht liegen. Wie sieht es mit dem erzeugten(!) HTML-Code aus? Ist der valide? Oder gibt es da Fehler? Schau dir ggf. mal das Tutorial an.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis, werde mir das Script in den nächsten Tagen vorknöpfen. Gebe dann Bescheid

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X