Datei ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei ausführen

    Guten Abend

    Kann ich auf einem Windows Webserver (Xampp) irgendwie eine Datei ausführen. Gerne würde ich z.B. eine AVI ausführen die dann im Windows Media Player abgespielt wird oder eine Datei mittels "http://daemon-help.com/de/windows_integration_lite/command_line_parameters.html" mounten. Jedoch reagiert z.B. exec("d:\test.avi"); gar nicht, was aber z.B. im Dosfenster geht.

    Geht das überhaupt mit php, oder gibt es eine Programmiersprache die ich auf dem Webserver nutzen kann bei der das funktioniert?

    Gruss und danke

    Koda

  • #2
    Also bei WinXP funktioniert das mit dem exec, wenn es um Dateien geht (angemeldet als Administrator). Ich vermute(!) mal, dass das auch mit den Daemon Tools unter XP klappt. Allerdings sehe ich auf Grund diverser Erfahrungen bei Windows 7 schwarz.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Leider ist es Windows 7 64bit. Also habe ich da eigentlich weder mit PHP noch was anderem Serverseitig chancen?

      Gruss und Danke

      Koda

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Koda Beitrag anzeigen
        Leider ist es Windows 7 64bit. Also habe ich da eigentlich weder mit PHP noch was anderem Serverseitig chancen?
        Windos 7 ist ziemlich rabiat, wenn es um Zugriffe geht. Ich bin zwar kein Experte für das OS, denke aber, dass du keine Chance hast.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hallo Peter

          Ok vielen dank. Dann muss ich mal weiter schauen. Ich wollte mir so ein
          Mobiles interface bauen, mit dem ich am
          iPhone die Dateien sehe die auf dem pc sind, und vom IPhone auch die Datei pc Starten kann. Aber da ich die nicht mit php starten kann am server/pc muss ich mal was anderes überlegen.
          Hab mir auch schon Teamviewer und Co angesehen. Jedoch ist diese Verwaltung nicht wirklich gut. Da wär so ein PHP Script toll gewesen

          Geuss


          Koda
          Zuletzt geändert von Koda; 06.03.2012, 20:43.

          Kommentar

          Lädt...
          X