Aufblitzen bei IE8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufblitzen bei IE8

    Hallo

    ich entwickle eine Seite mit einem Menü welches per php eingebunden ist.

    Das aktuelle Fenster enthält einen include der das Menü aufbaut.
    Bei einem Menücklick wird die Steuerseite (href:menuexpand.php.....) aufgerufen, welche entscheidet, welches Fenster geöffnet werden soll und welcher Menüpunkt aktuell ist. Diese öffnet dann die neue Seite mit dem Befehl:

    header ("Location: ".$_REQUEST['fenster']. '?seitenid='.$_REQUEST['seitenid']);

    Das funktioniert super mit Firefox. Beim Internetexplorer blitzt aber immer kurz eine leere weisse Seite auf. Das ist sehr lästig.

    Hat jemand einen Tipp wie dies unterbunden oder verbessert werden könnte?

  • #2
    Ich werd aus deiner Problembeschreibung noch nicht ganz schlau.

    Ich würd zuerst mal den resultierenden HTML-Code sehen wollen aus:
    "Das aktuelle Fenster enthält einen include der das Menü aufbaut."
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Eine Weiterleitung für ein Menu?
      Warum?
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
        Ich werd aus deiner Problembeschreibung noch nicht ganz schlau.

        Ich würd zuerst mal den resultierenden HTML-Code sehen wollen aus:
        "Das aktuelle Fenster enthält einen include der das Menü aufbaut."

        Hier ein Link zu einer Testseite. Dort kannst Du den Quelltext anschauen, sowie den Blitzeffekt.
        Fehler: titellesen : fenster nicht in DB gefunden

        Kommentar


        • #5
          Damit das Menu nicht auf und zu geht beim darüberscrollen, sondern sich nur bei Klick verändert.

          Kommentar


          • #6
            Zum einen: @combies Frage ist gerechtfertigt - warum diese Umleitung?

            Zum anderen: Dieses "aufblitzen" kann immer mal wieder auftreten - auch in den anderen Browsern. Mit deiner Umleitung "förderst" du das ganze evtl. auch noch.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
              Zum einen: @combies Frage ist gerechtfertigt - warum diese Umleitung?

              Zum anderen: Dieses "aufblitzen" kann immer mal wieder auftreten - auch in den anderen Browsern. Mit deiner Umleitung "förderst" du das ganze evtl. auch noch.

              Hab ich doch grad geschrieben. Ich möchte nicht, dass das Menü dauern auf und zugeht beim darüberscrollen.

              Kommentar


              • #8
                Wie kommst du drauf, dass es das tun würde?
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #9
                  Probelm gelöst bzw. erkannt

                  Hallo
                  Danke für die vielen Hinweise.
                  Hab die Logik total umgebaut und arbeite jetzt nur mit einer Seite.
                  --> Das Blitzen bleibt beim Fensteraufbau (jedoch nur mit IE8) -> somit hake ich es als IE8 - Schwäche ab.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X