Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 25-03-2012, 15:20
Lehrling1991
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lehrling1991 ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 20
Lehrling1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ja, kann man so sagen. Das wird derzeit nur dort beachtet, wo es darum geht, zu entscheiden, ob Rekursion durchgeführt wird. Du könntest aber den Datensätzen in der Rückgabe (den einzelnen assoziativen Arrays) auch problemlos noch ein Feld 'is_file' => is_file($path) mitgeben und bei der Ausgabe entsprechend auslesen und je nach Wunsch eine andere Formatierung wählen.
Also die Dateien werden ja mit Dateipfad übergeben, also kann ich das so in meinem Content-Bereich einfliessen lassen. Werd ich aber wenn ich ein wenig mehr Zeit habe probieren! Wär evtl. spannend um ein Datei/Ordnersymbol vor den Link zu setzten um ein wenig zu verdeutlichen was es ist..

Zitat:
Das muss jetzt keinen Sinn ergeben.
doche ergibt sinn! ist zwar nicht einfach zu verstehen, aber es geht immer besser!

also was ich jetzt gemacht habe: ich hab es so geändert das dass root verzeichnis nicht mehr ausgegeben wird. ob es elegant ist weiss ich nicht, das würd ich jetzt gerne von dir wissen
PHP-Code:
if (!isset($_GET['l'])) {
    
$_GET['l'] = './Inhalt/';
}

$entries navigation_rekursiv($rootPath$_GET['l'], 0);

foreach (
$entries as $entry) {
    if (
$entry['path'] != './Inhalt'){
    echo 
str_repeat(' '$entry['depth'] * 4)
       . 
'<a href="./Startseite.php?l=' $entry['path'] . '">' $entry['title'] . '</a><br />';
    }

also ein paar fragen hab ich noch, wenn das ok für dich ist..
mir ist noch nicht ganz klar wie du auf die 3. ebene kommst. machst du das mit diesem Aufruf?
PHP-Code:
$ret array_merge(
                
$ret,
                
navigation_rekursiv($path '/' $datei$activePath$depth 1)
            ); 
bei der ersten if abfrage ist mir nicht klar wozu du die dritte bedingung hast? wieso braucht es die?

nun nur noch etwas: was ich gerade am probieren ist, lange dateinamen beim Zeilenumbruch auf gleicher Höhe zu halten. Hast du einen Tipp für mich?

Einen schönen Nachmittag & bis später!
Mit Zitat antworten