Problem mit übergabe der $_Session Variablen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit übergabe der $_Session Variablen

    Hallo Leute,
    ich habe mal ne Frage beziehungsweise bräuchte ich einen Denkanstoß.
    zu meinem Problem.
    Ich habe eine Seite mit der Nav-Leiste, über diese aktualisier ich einen IFrame (Nutzer-inhalt) der eine Seite mit IFrame hat in dem ist die Nutzer Nav-Leiste und ein weitere IFrame mit dem Nutzerinhalt.

    Da ja jeder Nutzer eine eigene Seite bekommen soll hab ich ein Login. Bei der Nutzer-Nav-Leiste klappt das
    PHP-Code:
    <?php echo $_SESSION['Username']; ?>
    , bei dem Nutzerinhalt (also der unterse IFrame) bekomm ich aber die Meldung " Undefined index: username " aber bei ausgabe von
    PHP-Code:
    echo session_id(); 
    bekomm ich ne Session ID. Also die Frage ist warum wird die username Variable nur einmal weitergegeben also von Login an KundenStart.php aber von Kunden-Nav nicht an den KundenInhalt.php ?? wisst ihr was ich meine ??

    Wenn bedarf ist kann ich auch den QuellCode hochladen, aber das bläht den Post nur übel auf :-)) ich danke euch schonmal.

    ich hab in jeder Seite das session_start() drin und auch ganz oben ich denk irgendwie muss das doch gehn, weil was einmal geht geht auch zweimal :-))

    LG Martin
    (bin noch Anfänger)

    EDIT: nutze FireFox 11 und PHP 5.3.8 obwohl ein echo session_status() nicht geht ^^
    Zuletzt geändert von raven383; 28.03.2012, 20:46.

  • #2
    Session wird nicht erkannt in IFrames (FireFox) - PHP Forum: phpforum.de

    Kommentar


    • #3
      Crossposting -> *close*
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X