Dateien zippen mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien zippen mit PHP

    Hallo!
    Ich habe folgendes Script mir geschrieben:
    PHP-Code:
    <?php
    include('inc.config.php');
    $link=$_GET["link"];

    $handle=opendir ($link);
    $dateien="";

        while (
    $datei readdir ($handle))
        {

            if(!
    is_dir($datei))
            {
                
    $dateien.=$link.$datei." ";
            }


        }
    closedir($handle);

    system("zip -qj archive.zip ".$dateien);
    header('Content-Type: application/octet-stream');
    header('Content-Disposition: attachment; filename=archive.zip');


    ?>
    In der Variable $dateien stehen die Pfade zu den Bilder hintereinander mit leerzeichen getrennt, also zum Beispiel:
    imgs/2012/03/test.jpg imgs/2012/03/test2.jpg imgs/2012/03/test3.jpg

    Leider ist meine archive.zip immer 0KB groß!
    Kann mir da jemand sagen woran das liegt? Vielen Dank

  • #2
    Lass doch mal -q weg und häng in den Funktionsaufruf noch die return_var von System mit dran. Schau dir den Wert dann mal an.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Habe es gelöst!

      Der Header-Aufruf sieht nun so aus:

      PHP-Code:
      header('location: archive.zip'); 
      Jetzt geht es ohne Probleme!

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte dein Archiv wäre leer. Content-Length im Header hätte auch funktioniert.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X