Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11-04-2012, 06:39
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard POST string mit gleichen namen (Checkboxen) auswerten?

hi!

wie kann ich einen POST string mit gleichen namen (Checkboxen) auswerten?

ich weiß das man es normalerweise mit eckigen klammern macht, aber ich erzeuge mit javascript die checkboxen und kann daher keine eckigen klammern mit erzeugen (code nicht gültig).

Code:
append("<input type='checkbox' name='Postbox' value='" + ID + "'>");
d.h. jetzt, mein string (mit jquery serialisitert) sieht so aus:

...?Postbox=1&Postbox=293&&Postbox=12&Postbox=889


usw.

geht es techn. in php, das ich in der speichern.php den string doch noch auswerten kann und der mit nicht nur den letzten stringwert speichert?

sonst muß ich wohl in javascript den string umständlicher zusammen basteln.

also meine frage bezieht sich trotzdem auf php, obwohl ich hier javascript erwähnt habe (denke das ich damit im richtigen forum bin).

mfg
Mit Zitat antworten