MySQL limit bringt zu viele ergebnise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL limit bringt zu viele ergebnise

    Guten Tag

    Ich wollte auf einer Seite den Inhalt auf verschidene Seiten aufteilen.
    Aber MyAQL bringt mir zu viele ergebnise.

    Ich habe da den Query:
    Code:
    SELECT 
    		b.title, b.text, b.date, b.editDate, b.id, b.clicks
    	 FROM 
    		blogs b
    	INNER JOIN
    	        users u ON ('" . $_SESSION['username'] ."' = u.username && u.id = b.autor)
    	ORDER BY 
    		b.date DESC
    	LIMIT 
    		20, 40")
    und habe ca. 100 Einträge in der DB.
    jetzt ist es so wenn ich bei LIMIT 0, 20 eingebe dann kommen genau 20 Ergebnise aber bei 20, 40 kommen dann auf einmal 40 Ergebnis.
    an was könnte das liegen??
    ich habe da schon alles mögliche probiert zu ändern aber nichts geht richtig.
    Wenn ich dann auf Seite 3 gehe dann ist LIMIT 40, 60 und da kommen 60 Ergebnise. auf Seite 4 wieder 40 Ergebnise und auf Seite 5 20 Ergebnise.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    MfG
    djleitno

  • #2
    Die Datenbank macht genau das, was du sagst.

    LIMIT 20, 40 = gib mir 40 Einträge ab dem Offset 20

    Kommentar


    • #3
      @h3ll's Beschreibung ist für mySql richtig - ich meine aber zu wissen, dass es einen anderen Dialekt gibt, der sich so verhält, wie es @djleitno erwartet hätte. Evtl. war das sogar mal das Verhalten von mySql in früheren Versionen - ich weiß es nicht mehr so recht.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
        @h3ll's Beschreibung ist für mySql richtig - ich meine aber zu wissen, dass es einen anderen Dialekt gibt, der sich so verhält, wie es @djleitno erwartet hätte. Evtl. war das sogar mal das Verhalten von mySql in früheren Versionen - ich weiß es nicht mehr so recht.
        Also ich arbeite seit 6 Jahren mit MySQL und hab noch nie an anderes Verhalten gesehen. Und ich hoffe, dass er nicht eine MySQL-Version aus der Vorkriegszeit verwendet.

        Kommentar

        Lädt...
        X