PicdumpR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PicdumpR

    Hallo ihr,

    ein paar Studienkollegen und ich haben ein kleines Projekt gestartet und ich wollte mal eure Meinung dazu hören - Gerade im Hinblick auf die Programmierung von HTML/JS/CSS etc.

    Die Seite sammelt Picdumps und stellt sie in einem fortlaufenden Stream von witzigen Bildern dar. Im Hintergrund läuft dafür ein in Java programmierter Cronjob, der auch noch dafür sorgt, dass doppelte Bilder gelöscht werden. Alles weitere auf der Seite dann.

    Hoffe ihr habt ein paar Tips für uns was wir noch verbessern könnten.

    --> picdumpr.com

    Damit man auch immer auf dem neuesten Stand ist, wird sobald es neue Bilder gibt, eine Nachricht auf der Facebook-Seite gepostet mit den Informationen. Jede Stunde läuft der Cronjob und ist so immer top-aktuell mit den neuesten lustigen Bildern aus dem Internet.

    --> facebook.com/PicdumpR
    Zuletzt geändert von PicdumpR; 05.04.2012, 12:04.
    PicdumpR - The only source of funny pictures you will ever need

  • #2
    Im Hintergrund läuft dafür ein in Java programmierter Cronjob, der auch noch dafür sorgt, dass doppelte Bilder gelöscht werden.
    Zumindest das scheint schonmal nicht zu funktionieren.

    Kommentar


    • #3
      Das Design ist in Ordnung. Aber was soll man bei einer einfachen Link-Liste zu anderen Seiten verbessern können?

      Das einzige was mir einfällt ist ein Melde-Button "funzt nicht!". Denn ich habe gemerkt, das einige Videos nicht mehr vorhanden sind.

      Über den Sinn kann man sich natürlich streiten. Ich brauch so etwas nicht.

      Kommentar


      • #4
        Ist ja keine Linkliste, sondern die Bilder werden direkt runtergeladen. Bin mit dem Design noch nicht so ganz zufrieden und wollte einfach fragen ob noch jemand Ideen hat wie man das besser umsetzen könnte =)
        PicdumpR - The only source of funny pictures you will ever need

        Kommentar


        • #5
          Also letztes mal hatte ich eine erfrischende gelbliche Seite. Kann das angehen? Jetzt sieht die Seite ganz anders aus.

          Ich hoffe ich bin jetzt auf der richtigen Seite. Grau?

          Wenn ja dann:

          - Das Design geht überhaupt nicht.
          Das Logo wirkt Computer mässig. Graue Farbe? Bei eine Fun-Seite würde ich fröhlichere Farben verwenden.

          - Der Scrollbalken beim Filter muss weg.

          - Die Filterfunktion funktioniert bei mir nicht. Da kommen immer die gleichen Bilder und immer nur von Trendh***.

          - Dann sollte der aktive Filter hervogehoben bzw. angezeigt werden.

          - Das gleiten des Filters nervt mit der Zeit. Fixiere ihn lieber. Beispiel: Acrylglaskunst - Kunstwerke aus Acrylglas

          - Wie sieht es mit einem Impressum aus? Kann ich nicht finden.

          Hinweis: Auch wenn Ihr ein Melde-Button für Urheberrechtsverletzung habt, schütz das nicht vor Strafe.

          Trotzdem viel Erfolg

          Kommentar


          • #6
            Also mir ist die Graue seite bekannt.

            Bzgl Design: Der name lässt einen eigentlich soetwas wir twitter, tumblr, etc. erwarten. Also "Web-2.0-Style".

            Kommentar


            • #7
              Wir haben jetzt ein neues Design eingeführt, was etwas "moderner" angehaucht ist und den Fokus noch stärker auf die Bilder legt.

              Bis jetzt noch auf Chrome optimiert, sollte aber in jedem modernen Browser auch gut funktionieren.

              Noch was zu den Doppelbildern: Wir arbeiten derzeit an einem neuen Backend, das mit clusteranalytischen Verfahren die Bilder vergleicht. Damit werden bestimmt weniger doppelte drin sein.
              PicdumpR - The only source of funny pictures you will ever need

              Kommentar


              • #8
                Bis jetzt noch auf Chrome optimiert, sollte aber in jedem modernen Browser auch gut funktionieren.
                Warum optimiert ihr nicht für Standards?

                Ansonsten, deutlich ansprechender, ich würde noch was am Logo nachbessern.

                Kommentar


                • #9
                  Ich meinte damit, dass das Design in Chrome entwickelt wurde. Natürlich "optimieren" und programmieren wir in HTML5 und CSS3 - allerdings versauen da die Komponenten von addthis die Validierung durch W3 :-/

                  Das Logo ist mit Absicht klein gehalten, da es ja letztendlich nur um die Bilder geht und nicht um das drumherum. Oder meinst du den Schriftzug als solches?
                  PicdumpR - The only source of funny pictures you will ever need

                  Kommentar


                  • #10
                    [COLOR=black][FONT=Verdana]Das sieht doch schon viel besser als vorher aus. [/FONT][/COLOR]

                    [COLOR=black][FONT=Verdana]Nun verstehe ich auch die Filterfunktion. Man klickt die an, die man nicht haben will und ich dachte immer, man klickt die an die man haben will, wie bei Kategorien.[/FONT][/COLOR]

                    [COLOR=black][FONT=Verdana]Bei dem Fenster „Report this image“ ist die Button-Beschriftung noch in Deutsch.[/FONT][/COLOR]

                    [COLOR=black][FONT=Verdana]Die beiden Icons (Warndreieck und Bildlink) bei Addthis, sollten mit einem ToolTip versehen werden, damit man erkennen kann, was für Funktionen die haben.[/FONT][/COLOR]

                    [COLOR=black][FONT=Verdana]Dann viel Erfolg.[/FONT][/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay, danke für deine Hinweise. Haben einige davon umgesetzt und auch sonst das System noch erweitert. Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit
                      PicdumpR - The only source of funny pictures you will ever need

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X