SQLite strftime liefert kein Ergebniss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQLite strftime liefert kein Ergebniss

    Hi, bin gerade bei den Datumsfunktionen angekommen für nen abrechnungsformular und pdf erstellung bloß leider liefert mir die Ersatzfunktion strftime keine Ergebisse. Kann ma einer schaun wo der Fehler liegt. Habe leider kaum (temporär) Erfahrung mit SQLite und schnippsel mir alle nach besten gewissen zusamm.(googel , referenz etc nix ergeben) Hab auch alle Formatierungen Convertierungen etc probiert


    Datumformatiert b.BuchStar 23.3.2012 b.BuchEnde 26.3.2012

    Code:
    SELECT b.BuchID as Artikel,b.BuchKID as Teilnehmer,s.SchuName as Schulung,s.SchuPreis as Preis,
    ((strftime("%d.%m.%Y",b.BuchStart) - strftime("%d.%m.%Y",b.BuchEnde))*s.SchuDauer) as Dauer
    FROM Buchung b,Schulung s WHERE b.BuchSID=s.SchuID AND b.BuchID=1
    danke fürs lesen und vlt nen Post
    Zuletzt geändert von Elde; 26.04.2012, 14:06.

  • #2
    Ehmm... ich denke nicht, dass du zwei Datum-Strings einfach so subtrahieren kannst.

    Kommentar


    • #3
      Du formatierst deine Daten als Tag.Monat.Jahr – und willst dann anschließend eine Subtraktion damit durchführen …?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @Elde
        such mal nach TO_DAYS

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          @peter also TO_DAYS nix gefunden bei SQLite such aber weiter

          und was das erg -erg angeht klar siehts kacke aus ... hät auch lieber ne datediff() aber dachte das ich den Tag index aufs Jahr bekomme oder so und hätte mit -1 oder so was gerechnet oder umgedreht, aber nix net ma nen Fehler

          was Tagesindex aufs Jahr angeht dann hab ich wieder das problem beim Jahreswechsel

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Elde Beitrag anzeigen
            ... nix gefunden bei SQLite
            Sorry, das habe ich übersehen. Dachte, du meinst MySQL.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              ja ich verfluche meinen prof das er uns aufzwingt sqlite zuverwenden net nur wegen datediff , bin schon froh das Trigger(wenigstens teilweise) unterstützt werden.

              Kommentar


              • #8
                Nimm julianday, das gibt einen Zahlwert, mit dem du rechnen kannst – http://www.sqlite.org/lang_datefunc.html
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                  Nimm julianday, das gibt einen Zahlwert, mit dem du rechnen kannst – SQLite Query Language: Date And Time Functions

                  Du bist der King nice danke... poste dann ma die lösung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X