Mit PHP eine Java .class erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP eine Java .class erstellen

    Hallo Leute,
    ich will mit einer PHP Seite das Leute einfach sich, ohne die Programmiersprache Java zu kennen ein, java .class datei erstellen können, ich hab jedoch keine Ahnung wie ich das mach, da der inhalt von .class datein nicht frei lesbar sind
    Wie kann ich das nun erreichen das PHP eine .class datei erzeugt?

    Danke im Vorraus

  • #2
    Hallo,

    hast du dir das schonmal angesehen?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      0xcafebabe

      Zitat von Kingdave19 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,
      ich will mit einer PHP Seite das Leute einfach sich, ohne die Programmiersprache Java zu kennen ein, java .class datei erstellen können, ...
      Wenn ich die Programmiersprache Java nicht beherrsche, kann ich auch keine Java-Programme schreiben, also wozu sollte ich dann Java-Objekt-Code-Archive erzeugen wollen?
      ... und woraus?

      ... ich hab jedoch keine Ahnung wie ich das mach, ...
      Ja, deswegen frage ich mich, warum du das tun möchtest.

      ... da der inhalt von .class datein nicht frei lesbar sind
      Wieso sollten .class-Files nicht frei lesbar sein? Das sind schlicht Container-Dateien für Objektcode, den die JVM ausführen kann. Das Format ist offengelegt und kann von jedem, der das möchte, ausgelesen werden.

      Wie kann ich das nun erreichen das PHP eine .class datei erzeugt?
      Indem du einen Java-Compiler in PHP schreibst oder einen Java-Compiler von einem PHP-Script aus ansteuerst (MSFT Windows|Xnix).
      Zuletzt geändert von fireweasel; 02.05.2012, 10:53. Grund: links ergänzt
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar


      • #4
        @AmicaNoctis
        Nein das hab ich noch nicht gesehen, aber ich verstehe das irgendwie nicht richtig, und ich weis nicht wie ich das anwenden soll.

        @fireweasel
        Wenn ich die Programmiersprache Java nicht beherrsche, kann ich auch keine Java-Programme schreiben, also wozu sollte ich dann Java-Objekt-Code-Archive erzeugen wollen?
        ... und woraus?
        Nun, die leute sollen sich Minecraft Mods herstellen könne, dazu erstelle ich ein gut strukturierte Seite, damit sie das machen können OHNE java zu können, da Minecraft, wie ihr hoffentlich wisst, Javabasierend ist muss alles nun als .class Datei exportiert werden.
        Außerdem will ich zu diesem bereich keine Antwort haben, da ich schon selber weis wie ich das machen will, und warum^^
        Ja, deswegen frage ich mich, warum du das tun möchtest.
        Wieso sollten .class-Files nicht frei lesbar sein? Das sind schlicht Container-Dateien für Objektcode, den die JVM ausführen kann. Das Format ist offengelegt und kann von jedem, der das möchte, ausgelesen werden.
        Ich weis wie ich das alles aufbauen will, ich wüsste sogar wie ich das einfach in irgendeiner Datei speichern könnte und der dann irgendeine endung geben könnte aber wenn ich .class datei mit dem editor öffne kann ich das nicht lesen, so meinte ich das. Also brauch ich irgendwie eine Methode um das mit PHP (da es ja online ist) zu komplelieren.
        Indem du einen Java-Compiler in PHP schreibst oder einen Java-Compiler von einem PHP-Script aus ansteuerst (MSFT Windows|Xnix).
        Wäre cool wenn du mir das ein bisschen genauer erklären könntest.

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kingdave19 Beitrag anzeigen

          Nun, die leute sollen sich Minecraft Mods herstellen könne, ...
          Siehste, so kommen wir der Sache schon näher: Aus einer (zu) allgemein gehaltenen Frage wird eine etwas konkretere. Statt Java-Quellcode zu kompilieren, möchtest du also lediglich spezielle Datenstrukturen für ein bestimmtes Spiel in .class-Dateien verpacken. Dafür gibts fertige Software, aber keine fertigen PHP-Scripts. Und es erscheint mir auch nichttrivial, diese Programme bei irgendeinem Massenhoster auf 'nem Webserver zum Laufen zu bekommen.

          ... dazu erstelle ich ein gut strukturierte Seite, damit sie das machen können OHNE java zu können, ...
          Sprich: Du hast das Know-How, wie man Benutzereingaben in eine Datenstruktur einbaut, die als Minecraft-Mod dienen kann? In etwa so wie in diesen Anleitung(en) hier? Dafür würde ich ein paar Tage brauchen, um halbwegs mitreden zu können. Irgendwie fehlt mir aber die Motivation dazu ...

          ... da Minecraft, wie ihr hoffentlich wisst, Javabasierend ist muss alles nun als .class Datei exportiert werden.
          Selbstverständlich wissen wir das. Schließlich spielen wir alle den ganzen Tag nur (mit) Minecraft (herum).

          ... die anderen befragen halt eine Suchmaschine -- schließlich ist das hier ein PHP-Forum.

          Außerdem will ich zu diesem bereich keine Antwort haben, da ich schon selber weis wie ich das machen will, ...
          Sicher?

          Ich weis wie ich das alles aufbauen will, ich wüsste sogar wie ich das einfach in irgendeiner Datei speichern könnte und der dann irgendeine endung geben könnte aber wenn ich .class datei mit dem editor öffne kann ich das nicht lesen, so meinte ich das. Also brauch ich irgendwie eine Methode um das mit PHP (da es ja online ist) zu komplelieren.
          Ohne den Aufbau dieser (deiner?) Datenstruktur(en) zu kennen, kann man da keine konkrete Anleitung geben. Das Gleiche gilt für das Zielformat: Wenn ich nicht weiß, wie eine Minecraft-Mod-Datei aufgebaut ist, nützt mir die allgemeine Kenntnis des Aufbaus einer .class-Datei nur wenig. Erschwerend kommt hinzu, dass sich mit jeder Minecraft-Version der Aufbau ändert.

          Ergänzung: So wie ich das bisher verstanden habe, erzeugt man einen validen Java-Quelltext (irgendwelche Klassen, die die Spiel-Objekte verkörpern) und kompiliert diesen mit etwas Hokus-Pokus per javac zu einer .class-Datei. Das Mindeste, was man dazu also benötigt, ist ein Java-Compiler auf dem Server (oder von dort ansteuerbar), auf dem dein PHP-Script läuft.
          Zuletzt geändert von fireweasel; 03.05.2012, 14:25.
          Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
            Siehste, so kommen wir der Sache schon näher: Aus einer (zu) allgemein gehaltenen Frage wird eine etwas konkretere.
            Sorry, ich dachte die Infos würden reichen
            Dafür gibts fertige Software, aber keine fertigen PHP-Scripts. Und es erscheint mir auch nichttrivial, diese Programme bei irgendeinem Massenhoster auf 'nem Webserver zum Laufen zu bekommen.
            Das es fertige Software gibt weiß ich, ich wollte es halte nun versuchen Online zu machen, auch wenn es vieleicht ein bisschen schwierig wird, gerade da ist die Herausforderung für mich xD
            Sprich: Du hast das Know-How, wie man Benutzereingaben in eine Datenstruktur einbaut, die als Minecraft-Mod dienen kann? In etwa so wie in diesen Anleitung(en) hier?
            Ja, aber danke für die Anleitung, weil alles kann ich noch net^^
            Dafür würde ich ein paar Tage brauchen, um halbwegs mitreden zu können. Irgendwie fehlt mir aber die Motivation dazu ...
            Das ist doch eig. ganz normales Java, also müsste es doch irgendiwe zu kompelieren gehen oder?
            Selbstverständlich wissen wir das. Schließlich spielen wir alle den ganzen Tag nur (mit) Minecraft (herum).
            Ja wir sind alles MC suchtis ;D
            Selbstverständlich wissen wir das. Schließlich spielen wir alle den ganzen Tag nur (mit) Minecraft (herum).
            Ja und ich brauch hilfe in PHP, ich möchte schließlich mit PHP eine Java .class erstellen ;D Und die Suchmaschine hab ich schon vollgespammt
            Anscheinend gibt es noch nichts mit dem Thema
            Sicher?
            So ziemlich, und bei kleineren schwierichkeiten muss ich halt ein bisschen nachdenken, dass will ich auch, aber mit bloßem nachdenken komm ich bei dem problem nicht weiter^^
            Ohne den Aufbau dieser (deiner?) Datenstruktur(en) zu kennen, kann man da keine konkrete Anleitung geben. Das Gleiche gilt für das Zielformat: Wenn ich nicht weiß, wie eine Minecraft-Mod-Datei aufgebaut ist, nützt mir die allgemeine Kenntnis des Aufbaus einer .class-Datei nur wenig. Erschwerend kommt hinzu, dass sich mit jeder Minecraft-Version der Aufbau ändert.
            Wieso MEINE struktur, dass was ich in PHP in einer variable spreichern will, ist das selbe, was ich auch in Eclipse oder NETBEANS eingeben würde, nur das ich hier (noch) kein Kompiler habe
            Und das sich die Struktur ständig ändert ist würd ich sagen halb richtig, weil solche sachem wie neue Blöcke machen etc bleibt eig. gleich
            Ansonsten würd ich da ändern

            Boa ist das viel geschreibe, und sorry wenn da einige Rechtschreibfehler drinne sind^^
            Zuletzt geändert von Kingdave19; 03.05.2012, 19:22.

            Kommentar


            • #7
              Ok leute, ich hab ne Lösung gefunden, trotzdem danke!

              Kommentar


              • #8
                Dann poste die Lösung bitte hier, sonst wird der nächste wieder sagen...
                ... die Suchmaschine hab ich schon vollgespammt
                Anscheinend gibt es noch nichts mit dem Thema

                Kommentar


                • #9
                  Ok och hab irgendwie zufälig im Internet gefunden, das man mit PHP externe Programme starten kann, also schreib ich mir eine Batch datei, die dann die Befehle für den Java Compiler eingibt
                  Ich speicher also die Daten in eine .java datei und schick die Datei dann durch den Compiler der auf dem rechner installiert ist, und das wird auch auf dem webserver gegen, weil mein freund ein Vroot hat

                  Aber ich glaube es werden Trotzdem noch welche Fragen

                  Kommentar


                  • #10
                    stand ja auch hier...
                    Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
                    oder einen Java-Compiler von einem PHP-Script aus ansteuerst

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kingdave19 Beitrag anzeigen
                      Wäre cool wenn du mir das ein bisschen genauer erklären könntest.
                      Und dass hatte ich dazu gesagt, aber wie ich das mache, hab ich jetzt selber heraus gefunden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X