Vorhandene PDF Datei als Hintergrud verwenden - HTML2PDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhandene PDF Datei als Hintergrud verwenden - HTML2PDF

    Hallo zusammen,
    ich generiere mit HTML2PDF PDF Dateien, was auch sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich mehrere PDF Formulare die ich generieren möchte. Um mir die Arbeit zu ersparen und nicht alle Formulare in HTML zu schreiben, möchte ich die PDF Datei als Hintergrund definieren und mit position:absolute; inhalte aus der Datnebank an die richtige Stelle positionieren. Dabei möchte ich nicht die PDF Datei als JPG oder PNG speichern.

    Geht das überhaup?

    Hier der Code um die PDF Datei zu generieren:
    PHP-Code:
        ob_start();
        include(
    dirname(__FILE__).'/pdf/test.php');
        
    $content ob_get_clean();
        require_once(
    dirname(__FILE__).'/fpdf/html2pdf.class.php');
        
    $html2pdf = new HTML2PDF('P''A4''fr');
        
    $html2pdf->pdf->SetDisplayMode('fullpage');
        
    $html2pdf->WriteHTML($content, isset($_GET['vuehtml']));
        
    $html2pdf->Output('newpdf.pdf''I'
    In der test.php befindet sich der HTML Code.

    Würde mich um eine Antwort sehr freuen
    LG an alle User und vielen Dank schonmal im Voraus...

  • #2
    Zitat von daac Beitrag anzeigen
    ...möchte ich die PDF Datei als Hintergrund definieren und mit position:absolute; inhalte aus der Datnebank an die richtige Stelle positionieren. Dabei möchte ich nicht die PDF Datei als JPG oder PNG speichern.

    Geht das überhaup?
    Nö, keine Chance, PDFs lassen sich im Browser nur über ein Plug-In darstellen. In einer HTML-Datei geht das definitiv nicht.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Das dachte ich mir..
      Vielen Dank für deine Mühe Kropf.

      Kommentar


      • #4
        ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden haben, aber wenn Du mehrere PDF-Dokumente zusammenführen willst, oder wenn sich diese z.B. überlappen sollen dann schau Dir mal fpdi an

        FPDI - Import existing PDF documents into FPDF - A free and open source PHP class | Setasign

        Kommentar

        Lädt...
        X