Android Apps iPone und PHP ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Android Apps iPone und PHP ???

    Doofe Überschrift, aber meine Frage ist ernsthaft, ob es irgendeinen weg gibt, Websites (PHP-MySQL) über irgendeinen Weg auf diese Dinger zu bringen.

    Dazu muß ich sagen, daß ich nicht im Besitz von sonem Ding bin. Persönlich bin ich froh, wenn mal ruhe ist, keine Email, kein Internet, keine Arbeit....

    Aber ein Kunde hat mich gefragt, was es da so für möglichkeiten gibt. Und ich hab keine Schimmer.

    Schönes Wochenende !!!
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

  • #2
    Da Ipones und Androids ja eher Clients sind, ist der Hinweis auf PHP und MySQL eher überflüssig.

    So ziemlich jedes neue Smartphone verfügt über nen vernünftigen Webkit-Browser. Und schon bist du Fertig. Null Aufwand, und falls dein Kunde die Frage (so wie du sie gestellt hast) ernst meint, kannst du ihm vermutlich sogar Geld dafür abknüpfen.

    Wenn der Kunde doch ein bisschen mehr will, als du hier preis gibst (frag ihn noch mal), gibts im wesentlichen zwei Möglichkeiten:

    1) Webseite für mobile Endgeräte optimieren (da reicht oft CSS)
    2) Native App programmieren -> Outsourcen!!!

    Um genauere Hinweise zu geben, müsste man den genauen Kontext kennen. Deine Frage ist ungefähr so allgemein wie "Mein Kunde will ne Webseite, was gibt es da für Möglichkeiten."
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 05.05.2012, 19:16.

    Kommentar


    • #3
      Danke

      1) Webseite für mobile Endgeräte optimieren (da reicht oft CSS)
      2) Native App programmieren -> Outsourcen!!!

      ja, ich denke mit der css variante könnte er erstmal zufrieden sein.

      und die zweite? seine entscheidung.
      fotos :

      http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

      Kommentar


      • #4
        Ich würd ja bedarfsorientiert an die Sache rangehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X