Script Erstellung INSERT INTO wird nicht ausgeführt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script Erstellung INSERT INTO wird nicht ausgeführt!!!

    Hallo ich bins mal wieder. Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen selber ein Script zu schreiben. Auch wenn das vll sehr viel Zeit in anspruch nimmt. Ich denke so lernt man aber am besten.

    Ich habe eine Index.php erstellt und eine erfolgreich.php
    In der erfolgreich.php habe ich nun die INSERT INTO... Funktion geschrieben aber es wird nichts eingetragen. Code der erfolgreich.php:

    PHP-Code:
    <?
    $grund =$_POST['grund'];
    $dauer =$_POST['dauer'];
    $admin =$_POST['admin'];
    if(empty($grund)){
    header("Location:index01.php");
    }else{
    $sql = "INSERT INTO t_gesperrt VALUES (NULL,'NULL','NULL','$grund','$dauer','$admin')";
    $query = mysql_query($sql);
    }
    ?>
    die db Tabelle hat id, team, trainer,grund,dauer,admin,von,bis.

    Desweiteren habe ich noch folgendes Problem, ich möchte in der Index.php die Spalten Ausgabe der Teams als auswahlfenster haben.
    Der Coder der jetzigen Index.php ist:
    PHP-Code:
    <?
    $verbindung = mysql_connect("localhost",
      "*****","*****") or die ("Keine Verbindung");
    $datenbank = mysql_select_db("d623_test") or die ("Keine Datenbank");?>


    <?
    $abfrage = "SELECT team FROM team_info";
    $resultat = mysql_query($abfrage);
    while($daten = mysql_fetch_object($resultat)){

    echo "<center>";
    echo "$daten->team"."<br/>";
    echo "</center>";
    }

    ?>
    <!DOCOTYPE html>
    <html>
    <br/><br/>
    <head>

    <titel><center><h3>Trainer Entlassungen f&uuml;r Administratoren</h3></center></titel>
    <br/><br/>
    </head>
    <body>
    <center>

    <form method="POST" action="include.php?path=erfolgreich.php">
    <h4>Grund:</h4>
    <input type="text" name="grund" size="25"/>
    <br/><h4>Administrator:</h4>
    <input type="text" name="admin" size="25"/>
    <br/><h4>Dauer der Sperre:</h4>
    <input type="text" name="dauer" size="25"/>
    <br/>
    <input type="submit" value="Entlassen"/>
    </form>
    </center>
    <---- CONTENT ---->
    </body>
    </html>
    Ich hoffe das mir da jemand helfen kann und wäre dafür auch sehr dankbar.

  • #2
    Schon in deinem anderen Thread wurdest du darauf hingewiesen, wie man vernünftig Fehlersuche betreibt – also fang' bitte endlich damit an!
    Tutorials - PHP / MySQL - Fehlersuche - MySQL-Fehler
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke das habe ich bereits und es ist nicht sehr einfach. Ich bin ein ANFÄNGER. Ist es den für euch erfahrenen Usern so schwer anhand des Codes zu sehen wo der Fehler liegt? Oder mir als kleine Hilfe Vll einmal die gennante datei so schreiben wie es auszusehen hat, damit ich mal ein Beispiel habe nachdem Ich arbeiten kann.
      Zuletzt geändert von XXRyckersXX; 10.05.2012, 15:18.

      Kommentar


      • #4
        Es geht doch darum, dass DU es lernen sollst, nicht darum, dass wir deine Probleme lösen. Sonst könntest du auch direkt nen Programmierer anheuern und dir den Stress sparen.

        Ich zitiere mich mal selbst:
        Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
        Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

        Kommentar


        • #5
          Die Unterseite aus Kropffs Tutorial, die ich dir verlinkt habe, beschreibt explizit, wie man die Ursache von MySQL-Fehlern herausfindet.
          Also lies es noch mal, verstehe es – und setze es um.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
            Es geht doch darum, dass DU es lernen sollst, nicht darum, dass wir deine Probleme lösen. Sonst könntest du auch direkt nen Programmierer anheuern und dir den Stress sparen.

            Ich zitiere mich mal selbst:
            Ok ich möchte es lernen, wie gesagt und wenn es ne ewigkeit dauert.

            Kommentar

            Lädt...
            X