imagemagick pdf2jpg farbwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagemagick pdf2jpg farbwerte

    hi,
    konvertiere mir mit diesem Befehl:
    exec('convert -resize 960 -colorspace RGB -density 300 -quality 100 '.$filename.' '.$jpgFileName.'.jpg');

    ein PDF in ein JPG.
    Leider stimmen die Farbwerte nach der konvertierung teilweise nicht exakt mit dem Ursprungs PDf überein.
    Bei einigen erzeugten jpg's stimmen nach der konvertierung die Farbwerte nicht mehr.
    Wüsste einer RAt und / oder Abhilfe?
    lg,
    Murphy
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Zitat von mcmurphy Beitrag anzeigen
    hi,
    konvertiere mir mit diesem Befehl:
    exec('convert -resize 960 -colorspace RGB -density 300 -quality 100 '.$filename.' '.$jpgFileName.'.jpg');

    ein PDF in ein JPG.
    Leider stimmen die Farbwerte nach der konvertierung teilweise nicht exakt mit dem Ursprungs PDf überein.
    Bei einigen erzeugten jpg's stimmen nach der konvertierung die Farbwerte nicht mehr.
    "Bei einigen" ist keine vernünftige Beschreibung einer gezielten Fehlersuche.
    Vermutlich unterscheidet sich der Farbraum der Ausgangs-PDF-Dokumente (falls die so etwas besitzen) oder der darin eingebetteten Grafiken. Der Default-Farbraum für JPEGs ist sRGB.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #3
      THX Fireweasel,
      es liegt an den Farbräumen.

      Und du hast natürlich recht, "bei einigen" ist keine umwerfende Fehlerbeschreibung.
      Aber wenn ich geschrieben hätte "bei denen mit dem falschen Farbraum" hätte sich die Fragestellung ja erübrigt.
      Und du konntest mir helfen, deswegen ist die Fehlerbeschreibung in diesem Fall zumindest ergebnisorientiert brauchbar gewesen.
      THX nochmal....
      und hier noch die Seite(n) die ich zu dem Thema gefunden hatte:
      PDF CMYK -> JPEG RGB mit ImageMagick - linuxforen.de -- User helfen Usern
      Von CMYK nach RGB mit Linux konvertieren
      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

      Groucho Marx

      Kommentar

      Lädt...
      X