jQuery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jQuery

    Hallo zusammen

    Habe mich mal mit dem Thema jQuery versucht.

    Auf meiner Seite läuft bereits die Slimbox mit mootools-release1.11.js

    Nun habe ich zusätzlich ein jQuery welches die Bilder abwechslungsweise ein bzw. ausblenet mit jquery.min.js erstellt.

    Beides Funktioniert für sich einwandfrei, jedoch in der Kombination streickt jeweils das welches als 2. geladen wird.

    Kennt man dieses Phänomen? Kann man nicht verschiedene jquery's zugleich verwenden? Und wie schaffe ich Abhilfe?

    Danke für Euer Feedback

  • #2
    Using jQuery with Other Libraries - jQuery JavaScript Library

    Kommentar


    • #3
      Danke da war ich auch schon - aber ich stehe auf dem Schlauch...

      Habe nun einiges darüber gelesen und versucht, bring es einfach niht zustande oder ich verstehe es nicht.

      Und in jedem Beispiel sieht es wieder anders aus....

      Folgendes habe ich erfolglos versucht.
      HTML-Code:
      <script type="text/javascript" src="_js/mootools-release-1.1.2.js"></script>
      <script type="text/javascript" src="_js/jquery.js"></script>
      <script>
           jQuery.noConflict();
       
      //domready-event von mootools 
      window.addEvent('domready', function() {
          //jQuery Syntax zum Ansprechen eines Elementes
          var jq = jQuery('#someid');
          alert(jq.attr('class')) ;
       
         //mootools
          var moot = $('moot');
          alert(moot.getProperty('class')) ;
       
      });
       </script>
      Hilfe bin am verzweifeln

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal hier den letzten Punkt an. Vielleicht hilft dir das weiter.

        Btw: leg das noConflict in einer Variable ab. Also var $j = jQuery.noConflict();.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hi Leute

          Habe nun die elegantere Lösung gefunden. Die Slimbox2 läuft mit jQuery und schon ist das Problem erledigt und zudem habe ich noch die bessere Ausgangslage - mit nur einem Konstrukt.

          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X