php Session erlaubt Zugriff auf 2 Datenbanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Session erlaubt Zugriff auf 2 Datenbanken

    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem (ich hoffe man versteht es):

    Ich lasse in zwei verschiedenen Ordnern gleiche Inhalte ablaufen. Jeder Ordner hat eine eigene connect.php mit eigenen Verweisen (Datenbank, Kennwort und User unterschiedlich). Die Datenbanken liegen auf dem selben Server.

    Sobald ich mich auf der einen Seite einlogge und parallel (im selben Browser) die andere Seite öffne, bin ich dort ebenfalls bereits eingeloggt und kann zudem die dortigen Daten sehen.

    Mir ist klar, das die Session die ganze Webseite betrifft, aber doch nicht die Inhalte der unterschiedlichen Datenbanken, oder?

    Hoffe es ist verständlich genug geschrieben,
    viele Grüße

    Da Oansa

  • #2
    Datenbanken und Sessions haben nichts miteinander zu tun!
    Es sei denn, dein Script stellt da so was an.

    Wenn du unterschiedliche Sessions auf unterschiedlichen Pfaden haben möchtest, dann stell das doch auch so ein.
    Siehe: PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual
    Wir werden alle sterben

    Kommentar

    Lädt...
    X