maximale Temperatur die vom Menschen kontrolliert werden kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maximale Temperatur die vom Menschen kontrolliert werden kann

    Preisfrage:
    Wie hoch ist die Temperatur, die vom Meschen auf der Erde dauerhaft kontrolliert werden kann?

    "Vier Billionen Grad Celsius sind in einem US-Teilchenbeschleuniger erreicht
    worden"

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Definiere "dauerhaft"?!

    Beim ITER werden glaub ich mehrere 10-Million Grad Celsius erreicht - wie lange das aufrechterhalten werden kann weiß ich jetzt allerdings nicht genau...
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Berni Beitrag anzeigen
      "Vier Billionen Grad Celsius sind in einem US-Teilchenbeschleuniger erreicht
      worden"
      Hervorhebung duch mich. Überflüssiger Zeilenumbruch im Original.


      Wenn schon Zitat, dann doch bitte mit konkreter Quelle.

      Kommentar


      • #4
        @Berni
        kommt da noch was?

        Die Temperaturen in Teilchenbeschleunigern existieren ja pro Kollision ja nur ein paar Billionstel Sekunden oder sowas in der Größenordnung.


        Witzig übrigens wenn man die Frage mal googled - da stellt dann einer die These auf, dass die heißeste Temperatur, die es überhaupt gibt, von Menschen erzeugt wurde - eben mit dem Verweis auf diese 4 Billionen Grad im Teilchenbeschleuniger. Hmm - demnach war es also beim Urknall kälter? Aber demzufolge hätte es beim Urknall weniger Energie gegeben - und mit 4Billionen Grad wär beim Urknall wahrscheinlich nicht einmal genug Materie übriggeblieben um diese Aussage überhaupt elektronisch zu speichern?!?

        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          US Billionen sind was anderes als DE Billionen.
          Da steckt eine Differenz von 10 hoch 3 drin.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Wenn man den Pressemeldungen von Februar 2010 glauben darf, dann sind es DE Billionen (= US Trillionen).

            Unklar ist jedoch immernoch wie lange dauerhaft nun ist. Das geht soweit ich gesehen habe auch nicht aus der Meldung heraus. Die Entstandende Materie besteht jedenfalls nur für einen übels kleinen Bruchteil einer Sekunde ("much less than a billionth of a trillionth of a second").

            Kommentar

            Lädt...
            X