drucklayout veraendern!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drucklayout veraendern!?!

    und zwar habe ich das problem, das ich mit eine langere liste von kunden, mit jeweils relevaten daten anzeigen lasse.
    nun passen auf eine seite (mit meiner schriftgroesse und zellengroesse der tabelle ....) 36 datensaetze.
    ich moechte nun in meinen output einbauen, das nach 36 datensaetzen - BEIM DRUCKEN - auf eine neue seite gewechselt wird und danach wieder eine neue seite mit tabellenueberschriften(<th>) und 36 datensaetzen angezeigt wird usw.usw..
    ich habe nun zur ansicht schon ein script, das mir als output einen seitenwechsel anzeigt, also bei 72 datensaetzen kann ich am ende der seite auf 1 oder 2 klicken und komme so auf eine neue seite mit neuen <th> usw.
    Das loest aber mein pronlem nicht, da nun beim ausdrucken jede seite EINZELN angeklickt und ausgedruckt werden muss.
    Wenn ich nun 15 seiten tabelle habe ist das natuerliche eine unnoetig grosser aufwand, als wenn man es automatisieren wurde.
    Hate jemand eine idee wie man soetwas realisiert???

    vielen dank im voraus
    J0e
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • #2
    Eine Ansicht für den Bildschirm, eine Ansicht zum Drucken, einfach von PHP alle x zeilen ne neue Überschrift generierenlassen und die css eigenschaften so festlegen dass halt ziemlich genau x zeilen auf eine seite passen.

    Damit sollte man es hinkriegen.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      gut so geht das natuerlich - aber mir scheint das irgendwie keine richitg ordentliche loesung zu sein. gibt es da keine php loesung fuer?
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #4
        PDF generieren?
        Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

        Kommentar


        • #5
          Mit CSS alle 36 Zeilen einen Seitenumbruch einfügen?

          Kommentar


          • #6
            Hatte das selbe Problem, bin mit meiner Lösung eigentlich zufrieden

            PHP-Code:

            $reihen 
            35;
            $ds 1;


            Abfrage

            while 

            {
            .....



            f($ds $reihen == 0) {
            echo 
            "</table>
            <div style='page-break-before:always'>"
            ;

            usw.
            }
            $ds++;

            Vielen Dank

            Kommentar


            • #7
              jupp - das ist echt die ideale loesung des problems
              vielen dank
              Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
              aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

              Kommentar

              Lädt...
              X