LIMIT Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LIMIT Problem

    Hallo,

    Ich lasse etwa 5000 Datensätze via LIMIT Anweisung in einer 10er Intervall-Schleife durchlaufen. Bei jedem Datensatz nehme ich ein UPDATE vor.

    Mein Problem ist jedoch, dass mir in so einigen Fällen, jeweils beim Intervallwechsel kein UPDATE durchgeführt wird, sprich einige Datensätze einfach übersprungen werden.

    Screenshoot hab ich angehängt.
    In der Spalte 'Temp' habe ich die LIMIT Intervalle mitgeloggt.

    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich die Ursache für diesen Fehler leider nicht finde.

    Verwende ich kein LIMIT bzw. LIMIT 0,5000 (also alle auf einmal) gibts keine Aussetzer.

    PHP-Code:
    SELECT FROM tabelle WHERE Spalte1 '".$spalte1."' AND Foto_url != '' ORDER BY ID ASC LIMIT $start,$intervall 
    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Max
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von max479; 01.06.2013, 09:03.

  • #2
    Dann wird wahrscheinlich die Variable $start nicht korrekt sein. Hast du dir mal ausgeben lassen?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Die Startvariable beginnt mit 0 und erhöht sich jeweils um 10.

      0,10
      10,10
      20,10
      etc.

      (im Screenshoot, Spalte 'Temp' ersichtlich)

      Kommentar


      • #4
        Hab die Lösung soeben gefunden.

        Schlau wie ich bin (hust) habe ich teilweise auch in der Spalte Foto_url ein Update durchgeführt, wodurch sich LIMIT Intervalle entsprechend verschoben haben.

        Kommentar

        Lädt...
        X