Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 13-06-2012, 18:31
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Mir schwebt nun ein Login-System vor, das - je nach eingegebenen Benutzernamen und Passwort, hier sollen verschiedene möglich sein - direkt in das jeweiligen Unterverzeichnis weiterleitet, zu dem der eingeloggte Benutzer zugriff hat.
einfacher wäre es, die jeweiligen Unterverzeichnisse mit htaccess zu schützen. dann bleiben deine Projekte weitestgehend unbeeinflusst. Deinen Kunden gibst du einfach den Direktlink zum Unterordner.

Alternativ könntest du natürlich noch ne Weiche im Hauptverzeichnis einbauen. Das würde aber nur zusätzlich gehen und lässt sich nicht mit dem htaccess-Passwortschutz integrieren.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten