Meldung bei Formularänderungen nur onunload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meldung bei Formularänderungen nur onunload

    Hallo,
    ich habe ein einfaches Script, dass zum Speichern aufruft, wenn Formulareingaben geändert werden.

    Nun wird auch dazu aufgefordert, wenn man den Cursor auf ein anderes Formularfeld setzt. Ich möchte aber, dass der Aufruf
    a) nur wenn eine Eingabenänderung erfolgt
    b) nur wenn die Seite nur geladen oder verlassen wird
    erscheint.

    Hier das Script:
    PHP-Code:
    function step_change(wert) {
               
    alert('Speichern Sie jetzt');
               
    document.forms["myform"].submit();
               }

    <
    input type="text" name="menu" onchange="step_change()"

  • #2
    Zitat von sanktusm Beitrag anzeigen
    Hallo,
    i...
    b) nur wenn die Seite nur geladen oder verlassen wird
    window.onload() und window.close()

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für den Tipp, leider

      ist das nicht mein problem
      ich muss es so etwas realisieren:

      <script type="text/javascript" charset="utf-8">
      window.onunload = function() {
      alert('by by Honey')
      };
      </script>

      aber damit wird es immer ausgeführt wenn auf ein link geklickt und die seite neu geladen oder verlassen wird. Ich möchte aber dass das nur passiert, wenn im Formular was geändert wurde

      Kommentar


      • #4
        Dann setzt du halt mit der ersten (oder jeder) Änderung ein flag; var edit = true; und prüft das, bevor du die Nachricht zeigst.

        Kommentar


        • #5
          Na dann setz’ dir bei Änderungen im Formular halt ein Flag, und frag das in der Behandlung des unload-Events vorher ab …
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X