Eintrag per PHP in MYSQL-DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintrag per PHP in MYSQL-DB

    Hallo zusammen

    Ich bin noch relativ neu bei php und kämpfe gerade mit einem kleinen Problem. Ich habe ein Formular in HTML, welches via php verifiziert wird und dessen Daten anschliessend in eine DB eingetragen werden sollen.

    PHP-Code:
    //Zur Datenkban verbinden und Datenbank auswählen
        
    mysql_connect("$host""$username""$password")or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); 
        
    mysql_select_db("$db_name")or die("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");

        
        
    //Werte aus Formular in Array speichern
        
    $auftrag_erstellen=array($_POST['vorname'],$_POST['nachname'],$_POST['startort'],$_POST['zielort'],$_POST['anz_pers'],$_POST['telefon'],$_POST['fahrer'],$_POST['bemerkung']);
        
        
        
    //Werte auf leere Felder überprüfen
        
    foreach($auftrag_erstellen AS $name)
       {
               if (
    $name == '')
               {
                   
    $link='../pages/start.php';
                echo 
    "Bitte fuellen Sie alle Felder aus!\n";
                echo 
    '<meta http-equiv="refresh" content="2; URL='.$link.'">';
               }
          
          }
        
    $today date("m.d.y");
       
    $timeNow date("H:i:s");
       
    $sql ="INSERT INTO auftrag VALUES(NULL, '$auftrag_erstellen[6]', '$today', '$timeNow', '$auftrag_erstellen[0]', '$auftrag_erstellen[1]', '$auftrag_erstellen[2]', '$auftrag_erstellen[3]', '$auftrag_erstellen[4]', NULL, '$auftrag_erstellen[5]', '$auftrag_erstellen[7]'";    
       
    $result mysql_query($sql)or die("cannot connect");
       echo 
    "Eintrag erfolgreich erstellt"